< Zurück zur Übersicht

224 Jubilare bei Swarovski geehrt (© Swarovski)

224 Jubilare bei Swarovski geehrt

24. November 2016 | 11:16 Autor: platzermedia Tirol

Wattens (A) Die Swarovski Gruppe hat kürzlich 224 Jubilare für ihre langjährige Treue zum Unternehmen ausgezeichnet. Zahlreiche Familienmitglieder und Ehrengäste erwiesen beim Festakt im Haus Marie den Ausgezeichneten die Ehre. Mit insgesamt 6.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Swarovski Gruppe der größte Arbeitgeber Tirols. 4.800 davon sind alleine in Wattens beschäftigt.

"Die heute Ausgezeichneten sind die Säulen von Swarovski. Sie alle haben in den vergangenen Jahrzehnten durch hohen persönlichen Einsatz und Kompetenz die Entwicklung unserer Unternehmensgruppe entscheidend mitgeprägt und sind Teil unserer großen Swarovski Familie", so Markus Langes-Swarovski. Und weiter: "Als Familienunternehmen steht für uns der nachhaltige Erfolg im Vordergrund. Wir bekennen uns auch klar zum Standort Tirol und dazu gehört auch, hier zu investieren." Insgesamt plant Swarovski rund 500 Millionen Euro bis 2020 in Tirol zu investieren. Der Löwenanteil entfällt auf den Kristallbereich in Wattens. Dort haben bereits die Bauarbeiten für die modernste Kristallfabrik der Welt gestartet. Diese soll 2018 in Betrieb gehen.

Insgesamt 224 Mitarbeiter mit 6.750 Jahren Swarovski-Erfahrung wurden jetzt im Rahmen der 71. Jubilarfeier ausgezeichnet. Mit 162 Jubilaren stammt der Großteil aus Wattens. 47 Jubilare sind bei Tyrolit in Schwaz, 15 bei der Swarovski Optik in Absam beschäftigt. Einige sind bereits über 45 Jahre im Unternehmen und haben ihre Laufbahn als Lehrling begonnen. Seit über 50 Jahren engagiert sich Swarovski in der Lehrlingsausbildung mit eigener Berufsschule. Bisher wurden über 1200 Lehrlinge ausgebildet. Künftig soll die Ausbildung in Wattens weiter ausgebaut werden.

    Swarovski Austria Vertriebsges.m.b.H. & Co. KG

    Feldkreuzstraße 3, 6063 Rum bei Innsbruck, Österreich
    +43 512 33488-7715

    Details


    < Zurück zur Übersicht