< Zurück zur Übersicht

BM Andrä Rupprechter, Jakob Hafele, Peter Lochmann, Andreas Rainer (alle Hafele Catering) (v.l.n.r.) (Foto: BMLFUW/Christopher Fuchs)

Hafele Catering erhält als erstes Tiroler Cateringfirma das Umweltzeichen

25. März 2016 | 10:22 Autor: CMI Österreich, Wien, Tirol

Innsbruck/Wien (A) Der Tiroler Familienbetrieb Hafele Catering achtet besonders auf nachhaltige Produktion und regionale Wertschöpfung. Dafür wurde er kürzlich von Bundesumweltminister Andrä Rupprechter mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet. 

An lediglich rund 350 Tourismusbetriebe und 100 Bildungseinrichtungen Österreichs wurde das Österreichische Umweltzeichen bisher verliehen. Dazu zählt seit kurzem auch die Firma Hafele Catering aus Lans. Der seit 1932 bestehende Familienbetrieb ist Exklusiv-Caterer der Congress Messe Innsbruck am Standort congresspark igls und darf sich über diese besondere Auszeichnung durch Bundesumweltminister Andrä Rupprechter freuen.

„Durch die stetige Weiterentwicklung unseres Angebots sind wir zu einem der führenden Catering-Unternehmen Tirols geworden“, erklärt Jakob Hafele stolz, „die positiven Erfahrungen bei der Ausrichtung zahlreicher Green Meetings für die Congress Messe Innsbruck in den letzten Jahren haben uns dazu bewogen, als erstes Tiroler Catering-Unternehmen die hohen Qualitätsstandards des österreichischen Umweltzeichens bei allen Veranstaltungen zu beachten.“

Das vom Österreichischen Umweltministerium im Jahre 1990 eingeführte Siegel liefert Informationen über die Umweltbelastung von Verbrauchsgütern durch deren Herstellung, Gebrauch und Entsorgung sowie über die Einhaltung von Kriterien in den Bereichen Betriebsführung, Abfall-, Energie-, Luft- und Wasserressourcen, Lebensmittel, Verkehr und Mobilität. „Wir achten dabei besonders auf die regionale Wertschöpfung und eine nachhaltige Produktion der von uns verwendeten Lebensmittel“, sagt Hafele.

Congress- und Messedirektor Christian Mayerhofer begrüßt diese Initiative sehr: „Meine Glückwünsche an Jakob Hafele und seinem Team zur Zertifizierung. Ich bedanke mich für die hervorragende Leistung über so viele Jahre und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Sinne unserer Kunden.“

    Hafele Catering GmbH

    Römer-Straße 171, 6072 Lans, Österreich
    +43 512 377364
    [email protected]catering-hafele.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht