< Zurück zur Übersicht

(Foto: BTV)

Karrierelounge von BTV Vier Länder Bank und Österreichischer Hochschülerschaft im Stadtforum Innsbruck

30. November 2015 | 17:23 Autor: BTV Startseite, Tirol

Innsbruck (A) Unter reger Beteiligung fand vor kurzem im Stadtforum Innsbruck die Karrierelounge statt – eine Kooperation der BTV VIER  LÄNDER BANK mit der Österreichischen HochschülerInnenschaft im Zeichen von Bildung, Karriere und Erfolg. Ziel der Veranstaltung war es, interessierten Studierenden zukünftige Entwicklungschancen im Bankenbereich aufzuzeigen und sie mit den Herausforderungen der Zukunft vertraut zu machen.

Mehr als 130 Studentinnen und Studenten aus den verschiedensten Studienrichtungen nutzten die Chance in direkten Kontakt mit der Bank für Tirol und Vorarlberg zu kommen und sich mit Führungskräften über mögliche Chancen während und nach der Studienzeit auszutauschen.

Neben dem designierten Vorstandsvorsitzenden Gerhard Burtscher präsentierten 13 Bereichs- und Vertriebsleiter ihre Aufgabenfelder und die Anforderungen und Potentiale für zukünftige Bewerberinnen und Bewerber. Im Anschluss an die Präsentationen standen die Vortragenden den Studierenden für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Die Ausführungen der hochkarätigen Führungsriege über die wirtschaftlich solide und gesunde Entwicklung der BTV, die regionale Verwurzelung der Bank und die spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in 4 Ländern wurden von den Studierenden sehr positiv aufgenommen. Die informellen Face-to-Face-Gespräche begeisterten beide Seiten. „Die Gespräche waren sehr persönlich und haben das Interesse der Studierenden an der BTV weiter unterstrichen“, zeigt sich die Personalmanagerin der BTV Mag. Ursula Randolf erfreut.

Aber auch Gerhard Burtscher zeigte sich angetan: „Wir setzen in der BTV eine Vielzahl von Initiativen für SchülerInnen und StudentInnen. Die in Zusammenarbeit mit der ÖH organisierte Karrierelounge war aber mit Sicherheit ein besonders geeignetes Format, um Kontakte zu knüpfen. Das rege Interesse von Seiten der Studierenden ist jedenfalls die beste Motivation, unsere Initiativen in den kommenden Jahren weiter zu forcieren!“

    BTV Bank für Tirol und Vorarlberg - Innsbruck

    Stadtforum 1, 6020 Innsbruck
    Österreich
    +43 50 5333-0
    [email protected]btv.at
    www.btv.at

    Details

    Österreichische Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft

    Taubstummengasse 7-9, 1040 Wien
    Österreich
    +43 (0) 1 310 88 80-0
    [email protected]oeh.ac.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht