< Zurück zur Übersicht

Arch. Alexander Meissl & Prof. Carola Meissl-Handle (Foto: David Johannson)

Meissl Architects mit German Design Award 2019 ausgezeichnet

04. Dezember 2018 | 16:27 Autor: SISTER ACT Startseite, Tirol

Seefeld (A) Meissl Architects wurden mit dem German Design Award 2019 für das Pauly in Seefeld in Tirol in der Kategorie Retail Architecture ausgezeichnet. Der German Design Award zählt zu den renommiertesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt hohes Ansehen, weit über Fachkreise hinaus.

Das Architekten-Team von Meissl Architects überzeugte mit seiner besonderen Herangehensweise bei der Gestaltung des Lokals: Das Pauly ist eine Liebeserklärung an Italien. So wie die italienische Küche von ihrer Einfachheit lebt, so besticht die Gestaltung durch eine schlichte Geradlinigkeit. Gedeckte Farben und edle Oberflächen schaffen ein zurückhaltendes, aber stimmungsvolles Ambiente. Das Pauly steht in seiner Formensprache für sich und soll dank bewusster Reduktion auch in 20 Jahren noch modern wirken. Eine kommunikative Bar, eine gemütliche Lounge-Ecke und der schicke Restaurantbereich versprechen la Dolcefarniente.

Der hohe Designanspruch, ohne dabei auf bekannte Klassiker zu setzen, die Gemütlichkeit und das Living La Dolce Vita haben die hochkarätige Jury überzeugt.

„Der Entwurfsgedanke wurde stark vom gastronomischen Konzept geleitet, das auf ausgewählten Qualitätsprodukten kleiner italienischer Manufakturen und Familienbetriebe basiert. Das PAULY ist ein Unikat für die Ferienregion Seefeld, fernab von Tiroler Kitsch und Pizzabäckerei. Bodenständig aber raffiniert, authentisch und geprägt vom La dolce Vita und den hochwertigen Zutaten der Regionen Italiens“, so Arch. Alexander Meissl.

„Ziel der Gestaltung des Pauly war eine einladende und legere Atmosphäre zu erzeugen und damit den perfekten Rahmen für das ungezwungene Zusammenkommen und Genießen unter Freunden zu schaffen", so Prof. Carola Meissl-Handle.

    Meissl Architects

    Hermannstalstraße 564, 6100 Seefeld
    Österreich
    +43 5212 2636-0

    Details

    Pauly OG

    Bahnhofstraße 389, 6100 Seefeld
    Österreich
    +43 664 8419210

    Details


    < Zurück zur Übersicht