< Zurück zur Übersicht

25, 30 oder 35 Jahre Beschäftigung bei MPREIS und Baguette: Kürzlich wurden diese treuen Mitarbeiter von der Geschäftsleitung geehrt (Foto: MPREIS)

Tiroler Familienunternehmen MPREIS: viele treue Mitarbeiter über Jahrzehnte

01. Dezember 2016 | 15:07 Autor: MPREIS Österreich, Tirol


Völs (A) MPREIS ist ein verlässlicher und wichtiger Arbeitgeber in Tirol. Das eigentümergeführte Familienunternehmen ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und bietet mehr als 5.600 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Viele Beschäftigte arbeiten bereits seit Jahrzehnten bzw. bis zur Pensionierung für MPREIS und Baguette.

Ehrung für langjährige Beschäftigte
Als Zeichen der Wertschätzung für die langjährigen Beschäftigten bei MPREIS und Baguette bedankte sich die Geschäftsführung im November 2016 mit einer großen Jubilar-und Pensionisten-Feier. 90 Mitarbeiter feiern dieses Jahr ein rundes Jubiläum von 20, 25, 30 oder 35 Jahren. 58 Beschäftigte wurden 2016 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Festliche Feier für alle Jubilare
Die Geehrten freuten sich sehr über die persönlichen Glückwünsche der Geschäftsführung sowie Urkunden, Geschenke und Blumen. Der feierliche Rahmen würdigte das jahrelange Mitwirken im Unternehmen, den Mitarbeitern wurde hohe Anerkennung ausgedrückt. Einige Jubilare teilten ihre beruflichen Highlights, Entwicklungen und Erfahrungen mit großer Freude den Gästen mit.

Attraktiver Arbeitgeber: MPREIS 2016

- 90 Jubilare mit 20, 25, 30 und 35 Jahren Firmenzugehörigkeit
- 58 Pensionisten
- mehr als 5.600 Mitarbeiter davon 220 Lehrlinge
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- attraktive Karrierechancen

Soziale Verantwortung
Während andere Handelsunternehmen in Österreich häufig junge Dienstnehmer beschäftigen, ist das Tiroler Familienunternehmen MPREIS / Baguette für seine Mitarbeiter ein verlässlicher Arbeitgeber über viele Jahre hinweg. Vielen älteren Menschen wird bis zur Pensionierung ein sicherer Arbeitsplatz geboten.

220 Lehrlinge erhalten derzeit eine fundierte Ausbildung. 90 neue Lehrlinge werden jährlich aufgenommen. An diesen Beispielen ist die hohe soziale Verantwortung zu erkennen, die MPREIS als einer der größten privaten Arbeitgeber in der Region mit mehr als 5.600 Mitarbeitern übernimmt.

Vorbildlicher Arbeitgeber
MPREIS lebt gesellschaftliche und soziale Verantwortung. Mehrere Auszeichnungen als vorbildlicher Arbeitgeber unterstreichen die Wertschätzung für alle Mitarbeiter. MPREIS ist „Bester Arbeitgeber Tirols 2015“ - Great Place to Work® Award und wurde mit dem Staatspreis „Beste Lehrbetriebe - Fit for Future 2015“ prämiert. Für gelebte Familienfreundlichkeit darf MPREIS das staatliche Gütesiegel Grundzertifikat „berufundfamilie 2015“ tragen und wurde vom Land Tirol als „Familienfreundlichste Betriebe 2015“ ausgezeichnet.

  • MPREIS und Baguette können sich über viele langjährige Mitarbeiter mit 20 Jahren Beschäftigung freuen (Foto: MPREIS)
    uploads/pics/C237695_Gruppenfoto_MPREISuBAGUETTEJubilare_25u30u35Jahre_11_16.jpg
  • Auch viele ältere Menschen arbeiten bei MPREIS / Baguette: 58 wurden 2016 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet (Foto: MPREIS)
    uploads/pics/C237695_Gruppenfoto_Pensionisten2016_MPREISuBAGUETTE_11_16.jpg

MPREIS Warenvertriebs GmbH

Landesstraße 16, 6176 Völs, Österreich
+43 50 321-0

Details


< Zurück zur Übersicht