< Zurück zur Übersicht

Auf dem richtigen Kurs: Günther Eder, Inhaber der Wilden Kaiser, ist stolz auf die Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen – als eine der erste Agenturen Tirols.

Werbeagentur Die Wilden Kaiser als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert

15. Oktober 2019 | 09:53 Autor: Die Wilden Kaiser Startseite, Tirol

Oberndorf (A) Die einzige Ressource, mit der die Werbeagentur Die Wilden Kaiser nicht spart, ist Kreativität. Mit allen anderen Energiequellen gehen die Kitzbüheler Werber sehr bedacht um und sind nun – als eine der ersten Agenturen Tirols – klimaneutral zertifiziert.

Agenturinhaber Günther Eder traf vor acht Jahren eine wichtige strategische Entscheidung für den Weg seiner Agentur, als er mit seinem Team aus der Kitzbüheler Innenstadt in die umweltfreundliche ArcheNEO einzog. Ein komplett CO2-neutrales Gebäude aus Holz. „Das Erreichen der EU-Klimaziele und erfolgreiche Bekämpfen des Klimawandels hängt wesentlich vom Handeln der Unternehmen in den Industrienationen ab. Auch wir als Agentur sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, um den nächsten Generationen einen lebenswerten Planeten zu überlassen“, betont Eder.

Was bedeutet klimaneutral?

Seit dem Einzug in die ArcheNEO achten Die Wilden Kaiser noch bewusster darauf, die Emissionen zu reduzieren und jedes Einsparpotenzial auszuschöpfen. Nun wurde das Institut Fokus Zukunft damit beauftragt, den CO2-Fußabdruck des Unternehmens zu erfassen. „Den kleinen Rest an Emissionen, den wir leider im Berufsalltag nicht vermeiden können, gleichen wir durch die finanzielle Unterstützung eines umweltzertifizierten Hilfsprojektes in einem Entwicklungsland aus“, so Eder nicht ohne Stolz. Denn er gehört mit seiner Werbeagentur zu den ersten in Tirol, die sich das Attribut „klimaneutral“ auf die Brust heften dürfen.

    Die Wilden Kaiser GmbH & Co. KG

    Pass-Thurn-Straße 23, 6372 Oberndorf
    Österreich
    +43 5356 73412

    Details


    < Zurück zur Übersicht