< Zurück zur Übersicht

Zufrieden mit dem zügigen Baufortschritt (v.l.): Tourismus-Obmann Franz Hörl, WK-Direktor Horst Wallner, Gastronomie-Obmann Josef Hackl, Villa Blanka-Obmann Klaus Ennemoser, Georg Malojer (Baumanagement) und Villa Blanka-Geschäftsführer Peter Trost.

Tourismusschulen Villa Blanka bauen auf Qualität

08. September 2015 | 13:32 Autor: WKT Startseite, Tirol

Innsbruck (A) Am 7. September 2015 wurde zur Firstfeier für die neuen Seminarräume geladen, Ende Dezember sollen die Baumaßnahmen planmäßig abgeschlossen sein.

Erst kürzlich wurden die Tourismusschulen Villa Blanka unter die zehn besten Tourismusausbildungsstätten der Welt gereiht. Um dieses Top-Niveau nicht nur zu halten, sondern weiter zu heben, wird aktuell kräftig investiert. Um rund 3,8 Mio. Euro wird auf das Restaurant der Villa Blanka ein Stock aufgebaut. Untergebracht werden darin hochwertige Seminarräume, die abgesehen von dem unvergleichlichen Ausblick auch technisch auf dem neuesten Stand sind. Die Baumaßnahmen haben bereits im Juli begonnen und sollen Ende Dezember 2015 abgeschlossen sein. Damit dient die bisher oft als Vortrags- und Seminarraum genützte Aula nun ausschließlich der Verpflegung der ca. 400 Schüler.

„Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren und wir sind voll im Zeit- und Finanzierungsplan“, meinte Klaus Ennemoser, Obmann der Tourismusschulen Villa Blanka, im Rahmen der gestrigen Firstfeier und ergänzt: „Mit diesem Schritt gelingt es uns, nicht nur die Qualität für die Ausbildung unserer Schüler und Schülerinnen zu steigern, sondern auch das Seminarangebot in Innsbruck auf einen einzigartigen Qualitätsstandard zu heben.“

    Ehrengäste wie Bauarbeiter freuten sich über eine gelungene Firstfeier auf der Villa Blanka. (Fotos: Die Fotografen)

Tourismusschulen VILLA BLANKA Innsbruck

Weiherburggasse 31, 6020 Innsbruck
Österreich
+43 (0) 512 292 413
[email protected]villablanka.com

Details

WKT | Wirtschaftskammer Tirol

Wilhelm-Greil-Straße 7, 6020 Innsbruck
Österreich
+43 5 90905-0

Details


< Zurück zur Übersicht