< Zurück zur Übersicht

Die Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Vorderes Oetztal Friedrich Neururer und Hubert Kuprian beim Festakt anlässlich 125 Jahre Raiffeisen in Tirol (Bild: Raiffeisen/Gerhard Berger)

Raiffeisen feierte 125. Geburtstag

23. September 2013 | 08:00 Autor: Raiffeisen Landesbank Tirol

Oetz (A) Mit einem Familienfest und einem Festakt feierten die Tiroler Raiffeisenbanken in Oetz ihr 125-jähriges Bestehen – dort, wo 1888 die allererste Raiffeisenkasse Tirols gegründet wurde.
 
Zur Feier, die mit einem landesüblichen Empfang begann, stellten sich anl ässlich des Geburtstages der größten Bankengruppe Tirols jede Menge Gratulanten ein. Unter anderem kamen Tirols Landeshauptmann Günter Platter, Raiffeisen-Generalanwalt Dr. Walter Rothensteiner, zahlreiche Geschäftsleiter und Funktionäre der Tiroler Raiffeisenbanken, Landesrat Mag. Johannes Tratter, der Präsident der Landwirtschaftskammer Tirol, Ing. Josef Hechenberger,  Bauernbunddirektor Dr. Peter Raggl, Caritas-Direktor Georg Schärmer und viele weitere mehr.
 
Die Frage, wie sich Raiffeisen zur heute größten und beliebtesten Bankengruppe des Landes entwickeln und seit so vielen Jahre erfolgreich ist, beantwortete Dr. Hannes Schmid, Sprecher Raiffeisen-Bankengruppe Tirol, so: „Wir machen schon immer Geschäfte die wir können, mit Menschen, die wir kennen.“
 
Nach einem Festakt mit sonntäglicher Andacht wurde mit einem Frühschoppen und einem Familienfest für alle mitten im Ortszentrum gebührend gefeiert.
 
Auch Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher kam eigens  nach Oetz angereist. Die Autogrammstunde mit dem Publikumsliebling war einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten.

  • Marcel Hirscher mit Dr. Hannes Schmid, Sprecher der Raiffeisen-Bankengruppe Tirol (Bild: Raiffeisen/Ebenbichler)
    uploads/pics/marcel-hirscher-hannes-schmid-raiffeisen-landesbank-tirol-wirtschaftszeit.jpg
  • Schnitten die Geburtstagstorte an: Raiffeisen Generalanwalt Dr. Walter Rothensteiner, Marcel Hirscher, der Sprecher der Raiffeisen Bankengruppe Tirol Dr. Hannes Schmid und der Obmann des Raiffeisenverbandes Tirol ÖR Peter Hechenberger (Bild: Raiffeisen/Dominic Ebenbichler)
    uploads/pics/marcel-hirscher-raiffeisen-landesbank-tirol-wirtschaftszeit.jpg

Raiffeisen-Landesbank Tirol AG

Adamgasse 1-7, 6020 Innsbruck
Österreich
+43 512 5305-0
[email protected]rlb-tirol.at
www.rlb-tirol.at

Details


< Zurück zur Übersicht