< Zurück zur Übersicht

Dietmar Wernitznig neuer Direktor im Astoria Resort Seefeld Tirol

Dietmar Wernitznig neuer Direktor im Astoria Resort Seefeld Tirol

16. Oktober 2017 | 13:39 Autor: themata Österreich, Tirol

Seefeld (A) Im Astoria Resort von Elisabeth Gürtler blieb in den letzten Monaten kaum ein Stein auf dem anderen: das Hotel, das sich seit mehr als sechzig Jahren in Familienbesitz befindet, wurde großzügig erweitert und erneuert – neuer Name und Logo inklusive.

Die Wasserwelt wurde bereits im Vorjahr komplett neu gestaltet, seit Anfang Juli stehen für die verwöhntesten Gäste im Astoria Resort 21 Grand de Luxe Junior Suiten und 3 „Gschwandkopf Suiten“ mit beeindruckendem Blick zur Verfügung. Nach den Plänen des Star Designers Pierre Yves Rochon wurden die Zufahrt, die Rezeption, die Lobby und die Lounge, aber auch die Bar im für das Astoria Resort typischen Alpin-Chic-Stil neu gestaltet und verführen die Gäste zum Träumen. Knisterndes Feuer in den Kaminen, Arrangements von Blumen der Saison, ein aufmerksamer Barkeeper und viele kleine Details  machen die Atmosphäre des Astoria Resorts aus und geben den Gästen ein Gefühl des Willkommen-Seins.

„Wir glauben im Astoria ganz stark an das 4-Säulen-Prinzip: Hardware – also die Optik und Gestaltung der Räume, Software – ein aufmerksames, herzliches Team, Wohlfühlen durch Bewegung im Astoria Aktiv Alpin Spa sowie Genuss durch Kulinarik “, so Hoteleigentümerin und Gastgeberin Elisabeth Gürtler, die einen großen Teil ihrer Zeit in Seefeld verbringt.

Neuer Direktor: Dietmar Wernitznig
Geleitet wird das Astoria Resort in Seefeld seit kurzem von Dietmar Wernitznig (51). Der Hoteldirektor kann bereits auf eine langjährige Karriere in Österreichs Spitzengastronomie und Hotellerie zurückblicken – zuletzt leitete der gebürtige Kärntner und gelernte Koch & Kellner fünf Jahre lang den Europäischen Hof in Bad Gastein, davor war er viele Jahre als Lehrer an der Tourismusschule in Bad Hofgastein tätig.

Auszeichnung: 5 Sterne Superior Hotel
Die umfassende Renovierung und Revitalisierung des Astoria Resort Seefeld sowie das 4-Säulen-Prinzip von Elisabeth Gürtler haben sich ausgezahlt, denn seit wenigen Wochen gehört es zu den
21 besten Hotels des Landes und wurde als 5-Sterne Superior Hotel klassifiziert. 

„Damit sind wir das einzige Haus in Seefeld in dieser Kategorie“, freut sich Gastgeberin Elisabeth Gürtler, die bereits die nächsten Umbauarbeiten plant und für Dezember ein neues Spa-Haus ankündigt.

    Astoria Relax & Spa Hotel | Astoria Resort *****S

    Geigenbühel 185, 6100 Seefeld, Österreich
    +43 5212 2272-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht