< Zurück zur Übersicht

„Goldenes Leistungsabzeichen“ für den vorbildlichen Bäcker-Lehrling Mulla Darsel der Bäckerei Therese Mölk in Völs.

Auszeichnung in Gold für Bäcker beim Lehrlingswettbewerb für Mulla Darsel

18. Juli 2016 | 09:22 Autor: MPREISWarenvertriebs GmbH Österreich, Tirol

Völs (A) Die Bäckerei Therese Mölk in Völs steht nicht nur für hochwertige Brotspezialitäten, sondern auch für Lehrlingsausbildung auf höchstem Niveau. So konnte der Bäcker-Lehrling Mulla Darsel kürzlich die Jury beim Lehrlingswettbewerb der Bäcker begeistern. Seine ausgezeichneten Fachkenntnisse wurden mit dem „Goldenen Leistungsabzeichen“ belohnt.

Übung macht den Meister
Der 27-jährige Mulla wurde seit dem Jahr 2013 in der neu errichteten Therese Mölk Bäckerei in Völs, einem der modernsten Bäckereibetriebe Österreichs, ausgebildet. Traditionelle Handwerkskunst wird hier großgeschrieben, auch wenn zahlreiche Maschinen die Broterzeugung erleichtern. In der Übungsbackstube werden die Lehrlinge vom Ausbilder-Team der Bäckerei Therese Mölk anhand eines detaillierten Ausbildungsplans geschult. Erst durch das regelmäßige Üben erlangt man die notwendige Fertigkeit für diesen Traditionsberuf.

„Goldenes Leistungsabzeichen“ der Wirtschaftskammer Tirol
Beim Lehrlingswettbewerb „Tyrol Skills 2016“ hat Mulla sein fachliches und handwerkliches Können bravourös umgesetzt. Bei der umfassenden Prüfung, die einen theoretischen und einen praktischen Teil beinhaltet, wurde die vorbildliche Bäckerarbeit von Mulla mit dem „Goldenen Leistungsabzeichen“ prämiert.

Umfassende Aufgabenstellung
Im Theorie-Teil mussten Rezepturen erstellt und die notwendige Zutatenmenge berechnet werden. Die Herstellung von Plunderteigen und das Formen von Salzstangerl, Kipferl und Handsemmel waren die Aufgabenstellungen der praktischen Prüfung.

Große Freude beim Team der Bäckerei Therese Mölk
Als Anerkennung für seine ausgezeichnete Leistung erhielt Mulla eine Urkunde und eine Gold-Medaille. Seine Ausbildner beglückwünschen den vorbildlichen Bäcker zur Gold-Auszeichnung beim Lehrlingswettbewerb und zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung. Mulla freut sich, auf seine weitere berufliche Laufbahn in der Bäckerei Therese Mölk.


  • uploads/pics/C183857_BaeckerLehrlingBaeckereiThereseMoelk_MullaDARSEL_LehrlingswettbewerbGold_7_16_1.jpg

MPREIS Warenvertriebs GmbH

Landesstraße 16, 6176 Völs, Österreich
+43 50 321-0

Details


< Zurück zur Übersicht