< Zurück zur Übersicht

Josef Liegl und Christian Grottenthaler leiten die ATP-Consultingtochter redserve.

Christian Grottenthaler und Josef Liegl neue Geschäftsleitung bei redserve

21. September 2020 | 13:04 Autor: DBA Startseite, Tirol

Innsbruck (A) Mit Anfang Juni verstärkt der Experte für Projektconsulting und strategische Bereichsentwicklung, Christian Grottenthaler, die Geschäftsführung des ATP-Tochterunternehmens redserve. Gemeinsam mit Josef Liegl, dem Spezialisten für ganzheitliche Projektbegleitung, führt er zukünftig die Consultingfirma.

Dem Neo-Geschäftsführer obliegt insbesondere die Leitung des Fachbereichs Design and Construction Management (DCM). Bei diesem Leistungsangebot übernimmt redserve die komplette Bauabwicklung eines Bauvorhabens – vom ersten Quick Check über Entwicklung, Planung und Bau bis hin zum schlüsselfertigen Gebäude. So werden zahlreiche und unnötige Schnittstellen und die damit einhergehende Fehleranfälligkeit vermieden.

"Mit DCM schaffen wir neue Formen der Kooperation zwischen allen Beteiligten in der Gebäudeplanung und -errichtung", so der Experte. "Für unsere Kund_innen hat das einen klaren Vorteil: Wir steigern den Nutzen aus der Zusammenarbeit mit der ATP-Gruppe noch weiter."

Bevor er in die Geschäftsführung von redserve eintrat, war der gebürtige Niederösterreicher elf Jahre für die WSR Energie und Baumanagement GmbH tätig; zunächst im Projektconsulting, später in der Bereichsleitung Bautechnik und ab 2017 als Prokurist. Seine Aufgaben in diesen Funktionen umfassten die Analyse, Entwicklung und Begleitung von Hochbauprojekten im öffentlichen Sektor sowie die damit verbundene Implementierung und Umsetzung von ganzheitlichen Abwicklungsmodellen.

Seinem Credo "Stillstand ist Rückschritt" blieb er im Laufe seiner Karriere stets treu. Davon zeugt auch sein fortwährendes Streben nach Wissen und Weiterentwicklung: Nach einer Berufsausbildung zum Elektrotechniker/-installateur absolvierte Christian Grottenthaler die HTL für Berufstätige sowie einen Lehrgang für internationales Marketing und Export. Seine Ausbildung setzte er mit einem Wirtschaftsstudium an der Johannes Kepler Universität Linz mit Spezialisierung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Betriebliche Finanzwirtschaft, Strategisches Management und Marketing fort. Zahlreiche Zusatzqualifikationen u. a. in den Bereichen Recht, Konfliktmanagement und Teambildung sowie Führungskräfteseminare runden sein fachliches Portfolio ab.

Über redserve
Die ATP-Tochtergesellschaft für Immobilienentwicklungs-Consulting ist seit 2004 in Österreich, Süddeutschland und CEE präsent. Sie begleitet Kund_innen in allen Projektphasen und ermöglicht ihnen dadurch fundierte Entscheidungen treffen zu können; in der Analysephase die Projektentscheidung, in der Konzeptphase die Investitionsentscheidung und in der Planungsphase die Bauentscheidung. Durch die Betreuung mit redserve erlangen Kund_innen im Laufe der Projektphasen Standort-, Kosten- Verwertungs- und Genehmigungssicherheit.

    ATP Planungs- und Beteiligungs-AG (Holding)

    Heiliggeiststraße 16, 6010 Innsbruck
    Österreich
    +43 512 5370-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht