< Zurück zur Übersicht

Neues Team im Tiroler Wirtschaftsbund: Landesobmann Franz Hörl mit Landesgeschäftsführerin Mag. (FH) Daniela Kampfl (re.) und Landesgeschäftsführer-Stellvertreter Patrick Taxacher (li.)

Daniela Kampfl neue Landesgeschäftsführerin, Patrick Taxacher neuer Stellvertreter des Tiroler Wirtschaftsbundes

03. Mai 2016 | 11:47 Autor: Wirtschaftsbund Tirol Österreich, Tirol

Innsbruck (A) Der „neue Tiroler Wirtschaftsbund“ nimmt weiter Fahrt auf: Mag. (FH) Daniela Kampfl wird Landesgeschäftsführerin und steht somit für die von Landesobmann Franz Hörl angekündigte Verjüngung der Organisation. „Ich freue mich, dass Daniela Kampfl das Team verstärkt und ihre vielfältigen Kompetenzen in dieser wichtigen Position einbringen wird“, so Hörl.

Die 43-jährige MCI-Absolventin ist seit März 2016 Gemeinderätin in Mils und bringt ideale Voraussetzungen mit. Neben ihrer Expertise in der Organisations- und Personalentwicklung war die zweifache Mutter als Organisationsreferentin der Tiroler Volkspartei tätig und kann auf Erfahrungen in Industrie und Agenturwesen verweisen.

Stellvertreter von Daniela Kampfl wird der Schwazer Bezirksgeschäftsführer Patrick Taxacher, der neben seinem Heimatbezirk Schwaz nun weitere Verantwortung übernimmt.

„Diese Bestellungen ergeben ein vielschichtiges und rundes Portfolio, das wie zugeschnitten auf die aktuellen Herausforderungen ist. Die Arbeit an einer erfolgreichen und weitsichtigen Wirtschaftspolitik hängt nicht zuletzt davon ab, wie effizient, produktiv und schlagkräftig unsere Organisation ist“, so Hörl. Auch im Wirtschaftsbund ist Kampfl seit 2011 als Vorstandsmitglied in Mils aktiv, Patrick Taxacher ist seit 2015 Bezirksgeschäftsführer in Schwaz.

„Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe und die Mitarbeit an der Erneuerung des Wirtschaftsbundes. Es ehrt mich, dass Obmann Hörl und sein Vorstand mir das Vertrauen aussprechen, in diesen spannenden Zeiten die WB-Organisiation mitgestalten zu dürfen! Es gilt nun rasch, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern sowie Funktionärinnen und Funktionären die nächsten Schritte zu setzen, damit der Fokus so schnell wie möglich beim Wesentlichen ist: der besten Vernetzung und Vertretung der Tiroler Unternehmen“, so Kampfl.

    Wirtschaftsbund Tirol

    Ing.-Etzel-Straße 17, 6020 Tirol, Österreich
    +43 (0) 512 52 022-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht