< Zurück zur Übersicht

3 Absolventinnen am Tag ihrer Sponsion (© FH Kufstein, Tirol)

Diplomübergabe an der FH Kufstein Tirol

28. September 2016 | 08:54 Autor: FH Kufstein Österreich, Tirol

Kufstein (A)  Der Campus der FH Kufstein Tirol stand wieder ganz im Zeichen der Sponsionsfeierlichkeiten. 426 AboslventInnen bekamen in der festlich dekorierten Aula ihre Bachelor- bzw. Masterurkunden überreicht.

Die Sponsionsfeier an der FH Kufstein Tirol ist das akademische Highlight für die Studierenden und Lehrenden der FH Kufstein Tirol. In diesem Jahr wurde aufgrund der Vielzahl an AbsolventInnen die Sponsionsfeier auf zwei Tage ausgedehnt, sodass die Feier möglichst ohne platznot für alle Beteiligten und mehr als 1700 Gäste stattfinden konnte. Aufregung und Freude waren an beiden Tagen deutlich zu spüren. Nicht nur für die Absolventinnen und Absolventen ist der Sponsionstag ein besonderer, sondern auch für deren Familien und Freunde. Alle Anstrengungen der vergangenen Jahre rücken an diesem Tag in den Hintergrund und werden von Erleichterung und Freude verdrängt. Egal ob als berufsbegleitendes oder Vollzeitstudium absolviert, war es eine intensive und herausfordernde Zeit im Leben der Alumni. Nun können sich die AbsolventInnen entspannt zurücklehnen und ihren krönenden Abschluss feiern.

In Rahmen von 7 Sponsionszeremonien hatte jede Sponsion ihren eigenen Ehrengast, der seine persönlichen Grußworte an die Spondierenden und deren Begleitpersonen richtete und ihnen noch einige gute Tipps für die Zukunft mit auf den Weg gab.

Nach dem akademischen Gelöbnis, welches der FH-Rektor Prof. (FH) Dr. Mario Döller traditionell mit den frischgebackenen Alumni gemeinsam spricht, wurden die Bachelor- und Masterurkunden einzeln an die AbsolventInnen überreicht.

Ehrengäste des Festaktes waren Mag. Martin Krumschnabel, Bürgermeister der Stadt Kufstein; Mag. Hannes Bodner, Obmann des FH-Gründervereins, Dr. Josef Waltl Vorsitzender des Beirats, der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes Dr. Siegfried Dillersberger sowie der Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch. Neben den Ehrengästen begleitenden auch die Studiengangsleitungen, Lehrenden und das FH-Team die AbsolventInnen durch ihre Zeremonie: „Die Sponsion ist für uns jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis, an diesem Tag kommen so viele Emotionen zusammen und wir sind selbst auch immer ganz euphorisch, wenn dieser besondere Tag gekommen ist. Immerhin durften wir die Studierenden in den vergangenen Jahren auf ihrem Weg begleiten und freuen uns mit jedem Einzelnen“, so die einhellige Meinung des FH-Teams. 

    FH Kufstein | Fachhochschule Kufstein Tirol Bildungs GmbH

    Andreas Hofer Straße 7, 6330 Kufstein, Österreich
    +43 5372 71819-0
    [email protected]fh-kufstein.ac.at
    www.fh-kufstein.ac.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht