< Zurück zur Übersicht

FH Kufstein: Interessenten bekamen digitales Goodiebag bei Online Open House

23. April 2021 | 11:51 Autor: FH Kufstein Startseite, Tirol

Kufstein (A) Am 17. April 2021 fand der letzte Online Open House des Bewerbungsjahres 2021/22 statt. Interessierte konnten sich bei den Terminen online und persönlich zu den Studienangeboten informieren. Die Fachhochschule stellt jedes Jahr bei drei Open House Terminen ihre 12 Bachelor- und 12 Masterstudiengänge vor und berät Interessierte persönlich und individuell bei der Studiengangwahl. Die vergangenen Tage der Offenen Tür wurden situationsbedingt online durchgeführt und waren ein voller Erfolg.

Persönlich informiert
Den BesucherInnen wurden im Rahmen von Live-Studiengangspräsentationen die Studienangebote von den Lehrenden virtuell vorgestellt. Persönliche Gespräche waren im Anschluss an die Vorstellungen oder in den betreuten Live-Chatrooms möglich. Dank virtueller Rundgänge durch das FH-Gebäude und das Studentenheim erhielten Interessierte einen persönlichen Einblick in den Hochschulalltag und zum Wohnen in Kufstein.

"Wir freuen uns, dass das Angebot einer Online-Variante unseres Open House so gut von den InteressentInnen angenommen wurde. Über diesen Weg konnten wir trotz Social-Distancing individuell über unser Studienangebot informieren und in den persönlichen Austausch mit den virtuellen BesucherInnen gehen", freut sich Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol.

Digitales Andenken

Für die letzten Online Open House Termine hat sich das Organisationsteam der FH Kufstein Tirol etwas ganz Besonderes und Innovatives einfallen lassen: den digitalen Goodiebag. Den Teilnehmenden wurde eine vielseitige Auswahl an Goodies zur Erinnerung an den Tag der Offenen Tür zur Verfügung gestellt.

Dabei konnten die Giveaways direkt über die Website heruntergeladen oder per E-Mail bzw. Post übermittelt werden. "Es freut mich, dass wir mit der digitalen Form den virtuellen BesucherInnen etwas mit 'in die Hand' geben konnten. Spannend war auch zu sehen welche Goodies am Besten bei den virtuellen BesucherInnen ankamen", erklärt Teresa Fuchs, MA, Projektverantwortliche für den (Online) Open House an der FH Kufstein Tirol.

Virtuelle Türen weiterhin offen
Für Interessierte, die sich weiterhin online über die Studienangebote und den Campus der FH  Kufstein Tirol informieren möchten, bietet sich die Online-Studienmesse an. Auf der interaktiven Plattform können sich die BesucherInnen eigenständig durch den virtuellen Campus bewegen und bei Fragen den direkten Kontakt aufsuchen.

Studienplatz sichern
Interessierte können sich noch jetzt online einen Studienplatz für das Wintersemester 2021/22 bewerben und das komplette Online-Aufnahmeverfahren nutzen. Bachelorinteressierte haben die Möglichkeit sich noch bis zum 09. Mai zu bewerben, Masterinteressierte bis zum 24. Juni.

    FH Kufstein | Fachhochschule Kufstein Tirol Bildungs GmbH

    Andreas Hofer Straße 7, 6330 Kufstein
    Österreich
    +43 5372 71819-0
    [email protected]fh-kufstein.ac.at
    www.fh-kufstein.ac.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht