< Zurück zur Übersicht

Stv. Kollegiumsleiterein Dr. Claudia Mössenlechner (Foto: MCI)

MCI-Hochschulkollegium wählte neue stellvertretende Leiterin

19. Juli 2017 | 14:59 Autor: MCI Management Center Österreich, Tirol

Innsbruck (A) Mit Start des neuen akademischen Jahres wird Frau FH-Prof. Dr. Claudia Mössenlechner an der Seite des Vorsitzenden Univ.-Prof. FH-Prof. Dr. Franz Pegger die gemeinsame Leitung des MCI Hochschulkollegiums übernehmen.

Die bisherige stellvertretende Leiterin Frau FH-Prof. Dr. Anita Zehrer möchte sich nach ihrem auf eigenen Wunsch erfolgenden Ausscheiden in Zukunft verstärkt ihren Aufgaben im Bereich Forschung und Lehre und insbesondere dem Aufbau des für die heimische Wirtschaft so wichtigen „Zentrums Familienunternehmen“ zuwenden.

Die Unternehmerische Hochschule®, allen voran Rektor Dr. Andreas Altmann, dankt Anita Zehrer herzlich für ihr großartiges, kompetentes und engagiertes Wirken in dieser verantwortungsvollen akademischen Funktion. Der zukünftigen stellvertretenden Leiterin Claudia Mössenlechner darf man einen kraftvollen Start wünschen. Die konsequente Weiterentwicklung und Innovation eines qualitätsvollen akademischen Leistungsprogramms, der Internationalität der Hochschule und der Employability der Studierenden und Absolventen/innen sind Aufgaben, die den konsequenten Einsatz lohnen.

Claudia Mössenlechner ist dem MCI seit vielen Jahren mit höchstem Engagement verbunden und zeichnet sich durch umfassende Kompetenz in Wissenschaft, Lehre und Praxis aus. Als ausgebildete Anglistin obliegt ihr ein breites Spektrum an Aufgaben am MCI. Sie ist aktuell Leiterin des stark wachsenden MCI-Departments „Learning Solutions“ und wirkt als Professorin insbesondere im Studiengang „Tourismus- und Freizeitwirtschaft“. Zudem leitet sie das renommierte MCI Language Center.

Zu den Hauptaufgaben des MCI Hochschulkollegium zählen die Weiterentwicklung leistungsfähiger akademischer Strukturen, die Förderung von hochschulübergreifenden Standards, Prozessen und Abstimmungen, die Wahrnehmung des hochschulinternen Instanzenzugs und die stetige Institutionalisierung von hochschulischer Qualitätssicherung innerhalb einer erfolgreich wachsenden Organisation.

Das Kollegium besteht aus 6 Studiengangsleitern/-innen, 6 Vertretern/-innen des Lehr- und Forschungspersonals und 4 Vertretern/-innen der Studierenden, welche von den jeweiligen Kurien gewählt werden. Komplettiert wird das Kollegium durch ein Vorsitzteam, welches von den Mitgliedern des Hochschulkollegium aus einer vom Rektor vorgelegten Shortlist gewählt wird.

Statements:

Stv. Kollegiumsleiterin Dr. Claudia Mössenlechner: „Ich freue mich sehr über die Wahl zur stellvertretenden Kollegiumsvorsitzenden und das entgegengebrachte Vertrauen, die akademische Qualität am MCI konstruktiv, gemeinsam mit dem Kollegium, weiterzuentwickeln.“

Kollegiumsleiter Dr. Franz Pegger: „Es freut mich sehr mit Claudia Mössenlechner eine bereits kollegiumserfahrene Persönlichkeit mit außerordentlicher Kompetenz als Nachfolgerin für Anita Zehrer gefunden zu haben. Wie bereits in den vergangenen Jahren ist es mir ein besonderes Anliegen, gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Kollegiums dafür Sorge zu tragen, dass die Qualität der akademischen Ausbildung am MCI weiter bewahrt und fortentwickelt wird.“

Rektor Dr. Andreas Altmann: “Ich gratuliere Claudia Mössenlechner recht herzlich zu Ihrer Wahl und freue mich auf die gute Zusammenarbeit. Es freut mich, dass wir mit Claudia Mössenlechner eine Person mit fundierter Kompetenz für diese höchst wichtige Aufgabe an der Unternehmerischen Hochschule® begrüßen können. Mein ausdrücklicher und herzlicher Dank gilt Anita Zehrer für ihren großartigen und professionellen Einsatz der letzten Jahre.“

  • Kollegiumsleiter Dr. Franz Pegger (Foto: MCI)
    uploads/pics/phoca_thumb_l_pegger_franz_01.jpg
  • Rektor Dr. Andreas Altmann (Foto: MCI)
    uploads/pics/phoca_thumb_l_altmann_02-high_01.jpg

MCI Management Center Innsbruck Internationale Hochschule GmbH

Universitätsstr. 15, 6020 Innsbruck, Österreich
+43 512 2070-0
office@mci.edu
www.mci.edu

Details


< Zurück zur Übersicht