< Zurück zur Übersicht

Irina Kirchler

pep. solutions – Personalmanagement im touristischen Bereich

28. Oktober 2016 | 08:01 Autor: pep. solutions Österreich, Tirol

Innsbruck (A) Irina Kirchler und ihr Team von pep. solutions positionieren mit modernen Strategien und Beratungen Unternehmen als attraktive Arbeitgeber am Markt.

Das 2014 gegründete Dienstleistungsunternehmen pep. solutions hat sich auf modernes Personalmanagement, vorwiegend im touristischen Bereich, spezialisiert. pep. solutions stellt für Kunden eine interne Personalabteilung dar und führt in seinem Interesse unterschiedlichste Agenden des Personalmanagements durch. Das Angebot reicht von Strategie- und Personalentwicklung bis zu Mitarbeiterbindung und –betreuung sowie Bewerbermanagement und Employer Branding.

Von Potenzial bis Power
„Von uns unterstützt werden hauptsächlich KMUs, die eine Weiterentwicklung im Personalbereich anstreben und die davon überzeugt sind, dass man Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt und der sich ständig und schnell wandelnden gesellschaftlichen Themen annehmen und sich stellen soll, damit man Entwicklung überhaupt vorantreiben kann“, erklärt Irina Kirchler. „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“, so das Lebensmotto von Kirchler mit dem Zusatz „Damit dann noch Erfolg entstehen kann, gehört auch ein nach links und rechts schauen, ein Vor- und Rückschritte in Kauf nehmen sowie gemeinsame Ziele und vor allem die Leidenschaft, für etwas zu brennen, dazu.“

"pep" steht für Potenzial-Entwicklung-Power. Unsere Aufgabe ist es unter anderem auch, Potenziale, sei es im Unternehmen als auch im Team bzw. in der einzelnen Person zu erkennen, diese in der Entwicklung zu unterstützen, um dann gemeinsam den Erfolg ernten zu können und die „PS“ auf die Straße zu bringen. „Erfolg steht für viele ja in unmittelbarem Bezug mit dem wirtschaftlichen Erfolg. Das sehe ich etwas anders. Durch die lange Zeit im Profisport, durfte ich selbst viele verschiedene Facetten von Erfolg kennenlernen und so vermittle ich es auch in Unternehmen.

Team-Work
"Wir bieten Unternehmen unseren Herzcheck an, um erst einmal den Status quo zu erheben sowie seine Anliegen kennenzulernen. Im Falle einer Zusammenarbeit stehen wir als kompetentes Team hinter ihm und im Unterschied zu einer internen Personalabteilung entfallen dem Kunden Kosten wie Lohnnebenkosten, Urlaub und Krankenstandstage. Bei pep. solutions werden nur die tatsächlich geleisteten Stunden verrechnet und es ist rund ums Jahr die Betreuung garantiert“, so Kirchler. Die neutrale Sichtweise, die rundum Versorgung durch das gesamte Team und der authentische Auftritt im Namen des Kunden-Unternehmens sind weitere Vorteile.

Mitarbeiter, die über Empfehlungen in ein Unternehmen kommen, arbeiten statistisch gesehen nicht nur effektiver, sondern bleiben dem Betrieb auch länger treu. Darum bietet pep. solutions seit Kurzem eine Plattform, die es ermöglicht, passende Mitarbeiter über qualitative Empfehlungen zu finden. Das Prinzip beruht auf „Geben und Gewinnen“. Alle registrierten Empfehler auf der pep. Empfehlungsplattform können ihrem Netzwerk, ob Familie, Freunden, Bekannten und sogar sich selbst etwas Gutes tun, in dem sie stets am aktuellen Stand über ausgeschriebene Stellen sind und Empfehlungen tätigen können.

    pep. solutions e.U.

    Leopoldstraße 30, 6020 Innsbruck, Österreich
    +43 660 1161983

    Details


    < Zurück zur Übersicht