< Zurück zur Übersicht

Theresa Feurstein, Erik Pedersen und Milena Broger sind die führenden Köpfe hinter dem Restaurant Weiss. (Fotos: Angela Lamprecht)

Restaurant Weiss bringt mit Überraschungs-Box wilde Köstlichkeiten in die eigenen vier Wände

06. April 2020 | 08:13 Autor: WIRTSCHAFTSZEIT | Stephanie Turner Startseite, Deutschland, Liechtenstein, Burgenland, Schweiz, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Wien, Tirol, Vorarlberg

Bregenz (A) Da heißt das Weiss nach langer Zeit endlich wieder Weiss und dann musste doch glatt die langersehnte Neueröffnung wegen der Corona-Maßnahmen abgesagt beziehungsweise verschoben werden.  Was macht man nun in so einer Situation? Milena Broger, Erik Pedersen und Theresa Feurstein haben sich prompt etwas überlegt: Auf der Website des Restaurants gibt es zum einen drei Gutscheine für „danach“ zu kaufen und seit dieser Woche gibt es außerdem die Weiss-Box für zuhause. Eine Box mit Köstlichkeiten aus dem Restaurant Weiss. Auf Lieferung in einem Umkreis von 40km sowie kontaktlos zur Selbstabholung.

Grundsätzlich steht das Restaurant Weiss für persönlich-gemütlich-urban. Das Haus in der Bregenzer Anton-Schneider-Straße 5 hat eine lange Wirts- und Kaffeehaus-Geschichte: Zuletzt unter dem Namen Füxl, davor als Neubeck, Bistro, etc. und von 1926 – 1980 als Café Weiss. Ob Kaffee- oder Wirtshaus – es war stets ein Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt, Einheimische wie Kulturbesucher. Dass das Weiss jetzt wieder Weiss heißt, haben die Milena Broger, jüngste Haubenköchin im deutschsprachigen Raum, Erik Pedersen, ehemals Küchenchef im Kadeau Bornholm, und Theresa Feurstein, ehemalige Leiterin des designforum Vorarlberg, ermöglicht. "Wir haben uns nicht gesucht, aber glücklicherweise gefunden. Wir sind drei Menschen, die sehr ähnliche Träume und Vorstellungen von dem Ort haben, an dem wir arbeiten möchten. Von einem Ort, an dem wir unsere Talente und unsere Leidenschaft einbringen können und den wir gerne mit vielen Menschen teilen. Das Weiss ist dieser Ort. Wir hoffen, auch ihr fühlt euch dort wohl ", beschreibt das Führungstrio.

  • Das Restaurant Weiss in Bregenz.
    uploads/pics/C728989_WEISS-RESTAURANT-200310-277_Angela_Lamprecht.jpg

Weiss Restaurant OG

Anton-Schneider-Straße 5, 6900 Bregenz
Österreich
+43 5574 908 59

Details


< Zurück zur Übersicht