< Zurück zur Übersicht

1. Unternehmerforum Oberland am Muttersberg

28. März 2013 | 08:32 Autor: cicibee Vorarlberg

Nüziders (A) Das erste Unternehmerforum Oberland feierte am 22. März mit rund 200 TeilnehmerInnen seine Premiere. „Verrückt erfolgreich“ – drei interessante Persönlichkeiten behandelten dieses Thema am Muttersberg vor bedeutenden Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik.

„Es war höchste Zeit, dass sich die Wirtschaftskompetenz im Oberland versammelt“- brachte es Angelika Böhler in Ihrer Begrüßungsrede auf den Punkt. Lob für die ergriffene Initiative, diese Veranstaltung ins Leben zu rufen sprachen die Hauptsponsoren, Dir. Heinz-Erwin Egle von der Raiffeisenbank Bludenz, Georg Comploj der Getzner AG, Dir. Hans Steiner der Brauerei Fohrenburg sowie Rudi Lins vom Autohaus Lins, an die Initiatoren der WIGE Bludenz aus.

Begeistert über diese neue Plattform für Wirtschaftstreibende, zeigten sich auch die drei Bürgermeister, Mandi Katzenmayer (Bludenz), Mag. Peter Neier (Nüziders) sowie Helmut Zimmermann (Bürs).

Visionen werden zu Innovationen und sie sollen zugelassen werden - in unseren Köpfen und in unseren Unternehmen. Wie wir das anstellen, verriet Innovationsberaterin Anke Meyer-Grashorn in Ihrem Impulsvortrag „Spinnen ist Pflicht“. „Mut zum Erfolg“ machte im Anschluss Mentalcoach und Unternehmensberater Alexander Skuhala.

Höhepunkt des 1. Unternehmerforum Oberland war der Vortrag von Werbekoryphäe und Querdenker Dietmar Dahmen. Der „NOW-ISM“ stand in seinem Vortrag im Mittelpunkt - er ist der große Driver im modernen Marketing! Er appellierte zu mehr Vertrauen und Risikobereitschaft in die wirklich neuen Medien. Denn nur wer WOW- Erlebnisse schafft, erzeugt Aufmerksamkeit!

Im Anschluss stand einem aktiven Netzwerken nichts mehr im Wege und die gewonnen Impulse wurden gegenseitig ausgetauscht. Die Weiterführung des Unternehmerforum Oberland im nächsten Jahr ist bereits fixiert, der neue Termin wird im Laufe dieses Jahres noch bekannt gegeben.

Weitere Bilder finden Sie hier.

  • uploads/pics/unternehmerforum-oberland-nueziders-3-wirtschaftszeit.jpg
  • uploads/pics/unternehmerforum-oberland-nueziders-4-wirtschaftszeit.jpg
  • uploads/pics/unternehmerforum-oberland-nueziders-2-wirtschaftszeit.jpg

WIGE - Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz

Werdenbergerstraße 42 / E21, 6700 Bludenz
Österreich
+43 5552 63621258

Details


< Zurück zur Übersicht