< Zurück zur Übersicht

Die Teilnehmer des Lehrlingsinfotages in der Sparkasse Bludenz mit Martin Siess (2. v. rechts) und Alois Tschanun (rechts).

Attraktiver Lehrberuf Bankkaufmann/-frau

11. März 2013 | 09:42 Autor: Sparkasse Vorarlberg

Bludenz (A) Auch heuer veranstaltete die Sparkasse Bludenz als Lehrbetrieb einen Informationstag für interessierte Lehrstellenbewerber.

Der Infotag für Lehrlinge dient zunächst dem gegenseitigen Kennenlernen. Er gibt aber auch Einblicke in das Berufsbild eines Bankkaufmannes bzw. einer Bankkauffrau. So wurde den Lehrstellenbewerbern die einzelnen Ausbildungsschritte in der Sparkasse Bludenz vorgestellt und in entspannter Atmosphäre offene Fragen geklärt.

Bei einer Präsentation, einer Gruppenübung und bei einigen bankspezifischen Aufgabenstellungen, konnten die Lehrstellenbewerber ihre Talente und besonderen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Aus dem Teilnehmerkreis an Bewerbern werden auch dieses Jahr zwei junge Menschen ihre Lehre bei der Sparkasse beginnen. Lehrlingsbeauftragter Martin Siess und Ausbildungscoach Alois Tschanun zeigten sich von den Persönlichkeiten und ihren unterschiedlichen Fähigkeiten angetan.

    Sparkasse Bludenz Bank AG

    Sparkassenplatz 1, 6700 Bludenz
    Österreich
    +43 50 100-77800
    [email protected]bludenz.sparkasse.at
    www.sparkasse.at/bludenz

    Details


    < Zurück zur Übersicht