< Zurück zur Übersicht

Martin Felder (Mitte) wurde für sein Engagement mit dem Berufstitel Kommerzialrat geehrt. Dazu gratulierten auch WK-Präsident Jürgen Bodenseer (r.) und Spartenobmann Georg Steixner (l.) (Bild: WKT / Die Fotografen)

Berufstitel „Kommerzialrat“ für Martin Felder

13. März 2014 | 10:25 Autor: WKT Tirol

Innsbruck (A) Für sein vielseitiges und außergewöhnliches Engagement wurde dem Haller Unternehmer Martin Felder kürzlich von Bundespräsident Heinz Fischer der Berufstitel Kommerzialrat verliehen.

Der 54-Jährige steht zum einen mit an der Spitze der Felder-Gruppe, die mit über 400 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Anbietern von Holzbearbeitungsmaschinen für Handwerk, Gewerbe und Industrie gehört. Zum anderen ist er als Vizepräsident und Vorsitzender des WIFI-Beirates einer der wichtigsten Repräsentanten der Wirtschaftskammer Tirol.
 
Bei der Verleihungsfeier in der Wirtschaftskammer Tirol in Innsbruck gratulierten am Dienstag, neben der Familie und Freunden, auch zahlreiche Kollegen und Wegbegleiter zu der hohen Auszeichnung. Darunter auch WK-Präsident Jürgen Bodenseer und der Obmann der Sparten Gewerbe und Handwerk, Georg Steixner, die Felder verbale Rosen streuten. „Keiner hat diese Auszeichnung mehr verdient als du. Du bist konsequent, zielstrebig und führst nicht nur einen erfolgreichen Tiroler Leitbetrieb, sondern bist auch ein großer Förderer der Wirtschaft und hier insbesondere der Aus- und Weiterbildung durch das WIFI Tirol“, meinte Bodenseer. Und Steixner ergänzte: „Heute ist auch ein großer Tag für das Tiroler Gewerbe, da mit dir einer seiner bedeutendsten Vertreter und Unterstützer ausgezeichnet wird. Du bist ein echter Vordenker und Innovator im Bereich des dualen Bildungssystems und Lehre und Matura würde es ohne dich in dieser erfolgreichen Form nicht geben. Dafür gebührt dir großer Dank und große Anerkennung!“

    WKT | Wirtschaftskammer Tirol

    Wilhelm-Greil-Straße 7, 6020 Innsbruck
    Österreich
    +43 5 90905-0

    Details

    FELDER KG | Ausstellungs- und Technologiezentrum Tirol

    Innsbrucker Str. 78, 6060 Hall in Tirol
    Österreich
    +43 5223 58500-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht