< Zurück zur Übersicht

Obmann Wolfgang Türtscher überreicht Ehrenmitglied Christof Dünser die Urkunde

Christof Dünser zum Ehrenmitglied der Volkshochschule Götzis ernannt

29. April 2016 | 12:16 Autor: VHS Götzis Startseite, Vorarlberg

Götzis (A) „In der nun 26-jährigen Geschichte der VHS Götzis ist Christof Dünser das erste Ehrenmit-glied“, berichten VHS-Obmann Wolfgang Türtscher und VHS-Direktor Stefan Fischnaller vom einstimmigen Beschluss der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung der VHS Götzis von der besonderen Ehrung für Christof Dünser.

Christof Dünser war von 1990 – 1993 programmverantwortlicher Bereichsleiter der Volks-hochschule, von 1993 – 1998 Geschäftsführer und von 2000 bis 2014 stellvertretender Ge-schäftsführer.

Für viele Projekte und Ideen, die die Volkshochschule heute auszeichnen, ist Dünser ver-antwortlich.
So hat er
•    1995/1996 die Einrichtung des Vorarlberger Abendgymnasiums in Götzis
•    1997 die Übernahme der Leitung der Berufsreifeprüfung in Götzis begleitet.

Als „innovativer Kopf“ war Dünser
•    2003 für die Gründung der Vorarlberger Jägerschule
•    2005 für den Start der Serie „Wege zum Weltwissen“
•    2009 für die Übernahme der Bibliothek der Arbeiterkammer in Götzis durch die VHS im Auftrag der Marktgemeinde Götzis
•    2011 für Vorbereitungskurse für das Aufnahmeverfahren in die Polizeischule verant-wortlich.

Wesentlich begleitet hat Dünser in den Jahren 2012-14 auch den Umzug der Volkshoch-schule vom Vorarlberger Wirtschaftspark an den Garnmarkt.

In all den Jahren seiner Tätigkeit hat Christof Dünser weit mehr als Dienst nach Vorschrift gemacht – er war 24 Stunden lang Erwachsenenbildner im besten Sinne des Wortes und hat dauernd neue Projekte und Ideen entwickelt.

Die Volkshochschule hat ihn dafür zum ersten Ehrenmitglied ernannt und sich herzlich für seine umfassende Tätigkeit bedankt.

    Volkshochschule VHS Götzis

    Am Garnmarkt 12, 6840 Götzis
    Österreich
    +43 5523 551-500
    [email protected]vhs-goetzis.at
    www.vhs-goetzis.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht