< Zurück zur Übersicht

„Hofübergabe“: Manfred Rudigier (rechts) übergibt im Beisein des Vorstandsvorsitzenden Christian Ertl die Leitung der Hochmontafoner Sparkassen-Filialen an Valentin Netzer (links)

Filialleiter-Wechsel in den Hochmontafoner Sparkassen

01. Oktober 2012 | 16:05 Autor: Sparkasse Bludenz Vorarlberg

Gaschurn/St. Gallenkirch (A) Nach 40 Jahren geht der langjährige Filialleiter der Sparkasse in Gaschurn und St. Gallenkirch, Manfred Rudigier, in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Valentin Netzer aus St. Gallenkirch.

Nahezu vierzig Jahre stellte Manfred Rudigier seine Schaffenskraft der Sparkasse Bludenz zur Verfügung. In der heutigen Zeit wohl eher eine Seltenheit und ein ganz besonderes Zeichen der Verbundenheit mit dem Unternehmen. Nach der Grundausbildung wurde Rudigier im Jahr 1973 Hauptkassier in der Filiale Schruns. Heute vor genau 30 Jahren wurde er beauftragt, die Gründung einer Filiale in Gaschurn vorzubereiten. Im Jahre 1983 wurde die Filiale in Gaschurn als dritter Filialstandort im Montafon eröffnet. Bereits fünf Jahre später konnte die Sparkasse ihren erfolgreichen Weg fortsetzen und eine Filiale in St. Gallenkirch eröffnen, die Rudigier ab dem Jahr 2000 mitbetreute. Gemeinsam mit seinem Team hat Manfred Rudigier in all den Jahren Kundennähe gelebt. Einfache, unbürokratische und schnelle Lösungen waren oberstes Gebot. Genau so leidenschaftlich wie seinen Kunden widmete er sich in seiner Freizeit dem Ehrenamt. Seine soziale Kompetenz und seine Verbundenheit mit dem Hochmontafon schätzten die Kunden ganz besonders.

Als neuen Leiter der Filialen im Hochmontafon hat die Geschäftsleitung Valentin Netzer bestellt. Netzer ist 23 Jahre alt und gebürtig aus St. Gallenkirch. Er ist seit zweieinhalb Jahren in der Sparkasse Bludenz beschäftigt und absolvierte bereits eine breite Bankausbildung. Valentin Netzer möchte sich im Hoch-montafon allen Bürgern als Ansprechpartner in sämtlichen Geldangelegenheiten anbieten.

Vorstandsvorsitzender Christian Ertl bedankt sich bei Manfred Rudigier für die Treue zur Sparkasse und für sein Engagement über all die Jahre und wünscht für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Mit Valentin Netzer, so Christian Ertl, konnte ein junger, motivierter Filialleiter gewonnen werden, dem genauso wie seinen Mitarbeitern Elke Mathies und Alexander Kuster Kundennähe, Servicequalität und partnerschaftliche Entscheidungen absolut wichtig sind.

    Sparkasse Bludenz Bank AG

    Sparkassenplatz 1, 6700 Bludenz
    Österreich
    +43 50 100-77800
    [email protected]bludenz.sparkasse.at
    www.sparkasse.at/bludenz

    Details


    < Zurück zur Übersicht