< Zurück zur Übersicht

DI Gerhard Gassner folgt Anton Schwendinger als Geschäftsführer

Gerhard Gassner neuer Geschäftsführer bei Doppelmayr Seilbahnen

24. April 2018 | 11:18 Autor: Doppelmayr Startseite, Vorarlberg

Wolfurt (A) DI Gerhard Gassner folgt Anton Schwendinger als Geschäftsführer der Doppelmayr Seilbahnen GmbH. Anton Schwendinger wird im Lauf des Jahres 2018 seine Agenden als Geschäftsführer krankheitsbedingt an DI Gerhard Gassner übergeben. Für Anton Schwendinger ist dieser Schritt im Sinne seines Verantwortungsbewusstseins für das Unternehmen selbstverständlich. Er wird aber auch künftig mit seinem umfassenden Knowhow und seiner Professionalität Doppelmayr beratend unterstützen.

Gerhard Gassner ist 43 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Nach der HTL hat er an der TU Graz Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau studiert. Im Jahr 2004 übernahm er die Geschäftsführung im elterlichen Betrieb, der Gassner Stahlbau GmbH – einem langjährigen Partner und Teil der Doppelmayr Gruppe.

Die Gassner Stahlbau GmbH zeichnet insbesondere für den Bau von Fahrbetriebsmitteln (Sessel) und Stützen der Doppelmayr Gruppe verantwortlich. Somit hat Gerhard Gassner die Seilbahn schon seit Kindesbeinen an im „Blut“. Für ihn ist der Wechsel in die Geschäftsführung der Doppelmayr Seilbahnen GmbH eine spannende Herausforderung, und er freut sich, die Zukunft der Gruppe mitgestalten zu dürfen.

Der Vorstand der Doppelmayr Gruppe, Michael Doppelmayr und Hanno Ulmer, dankt Anton Schwendinger für seinen unbedingten Einsatz für das Unternehmen, wünscht ihm beste Genesung und freut sich schon heute auf künftige gemeinsame Projekte.

Die Geschäftsführung der Doppelmayr Seilbahnen GmbH setzt sich somit spätestens per 1. Jänner 2019 aus Thomas Pichler (Vertrieb, Marketing und Technik) sowie Gerhard Gassner (Produktion, Verwaltung, Finanzen) zusammen.

    Doppelmayr Seilbahnen GmbH

    Konrad-Doppelmayr-Straße 1, 6922 Wolfurt
    Österreich
    +43 5574 604-0
    [email protected]doppelmayr.com
    www.doppelmayr.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht