< Zurück zur Übersicht

Interalpin 2015 – Interalpin festigt ihre Position

20. April 2015 | 08:51 Autor: Congress Messe Innsbruck Startseite, Tirol

Innsbruck (A) Die weltweit bedeutendste Branchenplattform, die Interalpin, fand vom 15. bis 17. April 2015 auf der Messe Innsbruck statt. Mit rund 23.000 Fachbesuchern aus fast 80 Ländern, konnte erneut ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Sowohl Zukunftsmärkte wie beispielsweise Kasachstan, China, Argentinien und Russland als auch die etablierten Märkte wie USA, Frankreich, Italien, Schweiz und Österreich waren bestens vertreten. Mehr als 60% der Besucher kamen aus dem Ausland, was die internationale Stellung der Interalpin belegt.

Die Interalpin hat sich als gefragteste Plattform für Neuheiten bestätigt. Die Nachfrage nach Innovationen und der Branchenüberblick sind die wichtigsten Faktoren für die Zufriedenheit der Fachbesucher. Entsprechend positiv wurde die Interalpin mit 90% sehr gut und gut bewertet. Besonders gefragt waren in diesem Jahr die Themenbereiche Schneeerzeugung, technische Einrichtung zur Anlage und Pflege von Pisten sowie alles rund um die Personenbeförderung. Zudem erfreuten sich Lösungen für den Sommerbetrieb einer gesteigerten Nachfrage. Großes Augenmerk legten die Besucher auf Qualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit und das selbstverständlich zum besten Preis/Leistungsverhältnis.

60% der Besucher kamen mit konkreten Investitionsvorhaben. Dies lässt auch auf ein außerordentlich positives Nachmessegeschäft schließen. Einzigartig war das große Angebot auf der Interalpin. An keiner anderen Messe nehmen Keyplayer in derart großer Anzahl teil. Unter den rund 650 ausstellenden Unternehmen aus fast 50 Ländern befanden sich auch zahlreiche junge und innovative Unternehmer, die interessante Lösungen für unterschiedlichste Themen präsentierten.

Diese Kombination macht die Interalpin zum gefragtesten Ort an dem man das aktuellste Know–how kennenlernen und die besten Kontakte knüpfen kann.
"Als Veranstalter der Interalpin und Partner der Branche freut es mich außerordentlich, dass wir so viele hochzufriedene Aussteller und Besucher in Innsbruck sehen. Sehr zufrieden dürfen wir auch über die wachsende Internationalität und das versammelte Investitionsvolumen sein. 40 Jahre Interalpin, das heißt unter anderem Vertrauen und gemeinsamer Erfolg. Mein Dank geht an alle Aussteller und Partner. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Interalpin vom 26. bis 28. April 2017 ", so Direktor Dipl.-BW. (FH) Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der Congress und Messe Innsbruck GmbH.

  • uploads/pics/C18616_CMI-Intera-6660.jpg
  • uploads/pics/C18616_CMI-Intera-6858.jpg
  • uploads/pics/C18616_CMI-Intera-6877.jpg

CMI - Congress und Messe Innsbruck GmbH

Rennweg 3, 6020 Innsbruck
Österreich
+43 512 5936-0
[email protected]cmi.at
www.cmi.at

Details


< Zurück zur Übersicht