
Junge Industrie Tirol: „Steigern wir die unternehmerische Betriebstemperatur!“
Innsbruck (A) Mit diesen knappen Worten lässt sich der einhellige Tenor bei der 2. JI-INSIGHT-Diskussion zusammenfassen. Der Vorsitzende der Jungen Industrie Tirol, Mag. (FH) Hans-Jürgen Wohlschlager, konnte zum Thema „Alternative KMU-Finanzierungsformen“ mit Mag.a Karin Brauneis-Ryan und Dr. Andreas Braun zwei illustre Gäste im Kreise der JI-Mitglieder begrüßen.
Dr. Braun, GF der Destination Wattens Regionalentwicklung Gmbh, präsentierte nicht nur das zukunftsweisende Projekt von Swarovski zur unternehmerischen Regionalentwicklung in Wattens, sondern brachte sich in bewährter Manier mit gesellschaftspolitischen Anregungen ein. „Wenn wir das österreichische Stigma, das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten zu sein, loswerden wollen, dann müssen wir dieses Sicherheitsdenken hinter uns lassen und vor allem unsere Jungend motivieren, wieder eigenständig Verantwortung zu übernehmen und unternehmerisch zu denken."
Mit Stars der österreichischen Gründerszene hat Mag.a Karin Brauneis-Ryan regelmäßig zu tun. Sie ist Crowdfunding-Spezialistin und hat u.a. CONDA auf die Sprünge geholfen. Sie ist überzeugt, dass im unternehmerischen Bereich alternative Finanzierungen immer wichtiger werden. Sie glaubt sogar, dass Crowdfunding & Co. zu einem Umbruch in der Gesellschaft führen könnten. Immerhin trauen sich immer mehr kleine und große Investoren in diesen Markt. Man kann mit einem Hunderter dabei sein und beim richtigen Crowdfunding-Projekt sicher mehr Profit herausholen als am Sparbuch auf der Bank. Das macht Crowdfunding und ähnliche Konzepte gerade in den derzeitigen Niedrigzinszeiten interessant.
Junge Industrie Tirol
Salurnerstraße 15/IV, 6020 Innsbruck
Österreich
+43 512 584134-0

IV Industriellenvereinigung Tirol
Salurnerstraße 15, 6020 Innsbruck
Österreich
+43 512 584134-0
