< Zurück zur Übersicht

Konnten mit Konzept für das illwerke vkw Magazin überzeugen (v.l.n.r.): Dieter Bitschnau (wiko) und Gerhard Brenndörfer (Konzett & Brenndörfer)

Konzett & Brenndörfer und wiko gewinnen erneut Ausschreibung für illwerke vkw Magazin

09. Februar 2011 | 11:57 Autor: wiko Vorarlberg
Die Etat-Halter konnten sich gegen zahlreiche namhafte Agenturen durchsetzen. Im Fokus des Magazin-Relaunches: Bewusstseinsbildung für erneuerbare Energien und Energieeffizienz, erhöhter Kundennutzen und die crossmediale Verknüpfung der Inhalte.

Mit einer Auflage von insgesamt 165.000 Stück in Vorarlberg und im benachbarten Westallgäu gehört das illwerke vkw Magazin zu den größten Corporate Publishing-Projekten in Westösterreich. Erstmals im Frühjahr 2007 erschienen, wurde das Medium des Vorarlberger Energieunternehmens illwerke vkw im vergangenen Jahr neu ausgeschrieben. Als Gewinner der mehrstufigen Wettbewerbspräsentation gingen die bisherigen Etathalter hervor, die Werbeagentur Konzett & Brenndörfer und das Beratungs- und PR-Unternehmen wiko.

Aus Vorarlberg für Vorarlberg
Im Mittelpunkt des Konzepts stand neben einem hohen Kundennutzen die umfassende crossmediale Vernetzung. So sollen das Internetportal von illwerke vkw ausgebaut werden und redaktionelle Magazinbeiträge zukünftig auch um Multimedia-Inhalte ergänzt werden. „Darüber hinaus ist uns wichtig, die Verbundenheit des Unternehmens mit dem Land, seiner Tradition und Kultur zu vermitteln“, berichtet Gerhard Brenndörfer, Geschäftsführer von Konzett & Brenndörfer und Projektleiter des illwerke vkw Magazins auf Agenturseite, „indem wir bewusst Geschichten aus Vorarlberg für Vorarlberg bringen.“

„Als Landesversorger nimmt illwerke vkw im Bereich Nachhaltigkeit auf den unterschiedlichen Ebenen eine Vorreiterrolle ein“, fügt Dieter Bitschnau, Geschäftsführer von wiko, hinzu. „Das Magazin soll daher im Hinblick auf die Energieautonomie 2050 auch zur Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung beitragen.“

    clavis Kommunikationsberatung GmbH

    Anton-Schneider-Straße 12, 6900 Bregenz
    Österreich
    +43 5574 53333-0

    Details

    Konzett & Brenndörfer OG

    CAMPUS II
    Hintere Achmühlerstraße 1a, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 37 28 74

    Details


    < Zurück zur Übersicht