< Zurück zur Übersicht

Preisträger GF Reinhard Metzler (li.), Dr. Wolfram Auer, Institut für Management und Marketing.

METZLER aus Rankweil als bester Arbeitgeber Vorarlbergs in der Kategorie "51 bis 100 Mitarbeiter" ausgezeichnet

09. Dezember 2015 | 12:04 Autor: METZLER Startseite, Vorarlberg

Rankweil (A) Voller Stolz und mit großer Freude hat METZLER-Firmenchef Reinhard Metzler den Preis als bester Arbeitgeber Vorarlbergs 2015 in der Kategorie 51 bis 100 Mitarbeiter in Empfang genommen. Denn der Spezialist für Werkzeuge & Fertigungslösungen feiert heuer nicht nur sein 25-jähriges Bestehen. Seine Mitarbeiter/innen hatten ihn bereits 2014 ebenso per anonymer Online-Umfrage zum besten Arbeitgeber Vorarlbergs gekürt.

Insgesamt wurden dieses Jahr 150 Unternehmen in Vorarlberg in sechs Kategorien von ihren Mitarbeitern zur Wahl vorgeschlagen, welche schon zum dritten Mal durchgeführt wird. Die METZLER GmbH & Co KG setzte sich gegen starke Konkurrenz in ihrer Kategorie durch. „Für mich ist es das schönste Geschenk, welches mir zum 25-Jahr-Jubiläum gemacht werden konnte. Denn die Mitarbeiter sind das wertvollste, was ein Unternehmer hat. Nur mit ihnen war und ist die positive Firmenentwicklung in den letzten 25 Jahren möglich gewesen“, sagt Reinhard Metzler aus Anlass der Preisverleihung in der Arbeiterkammer in Feldkirch.

Reinhard Metzler hat die METZLER GmbH & Co KG 1990 gegründet und sich zunächst auf den Vertrieb von Werkzeugmaschinen spezialisiert. Zwei Jahre später begann der Handel mit Werkzeugen zu florieren. 1998 stieg dann die international tätige und zum Würth-Konzern gehörende HAHN+KOLB-Gruppe ins Unternehmen ein, was ein starkes Wachstum auslöste. Heute beschäftigt die METZLER GmbH & Co KG über 60 Mitarbeiter und erwirtschaftet mit Eigenmarken wie CLIP-O-FLEX und OPT-I-STORE sowie dem Vertrieb von über 60.000 Werkzeugen und Fertigungslösungen einen Umsatz von rund 25 Mio. Euro.

    Metzler GmbH & Co KG

    Interpark Focus 40, 6832 Röthis
    Österreich
    +43 5523 90909-0
    [email protected]metzler.at
    www.metzler.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht