< Zurück zur Übersicht

GF Reinhard Metzler freut sich über die gewonnenen Preise

METZLER GmbH & Co KG als bester Arbeitgeber mit bestem Image ausgezeichnet

15. Dezember 2014 | 14:43 Autor: Metzler Vorarlberg

Rankweil (A) 2014 war für den Vorarlberger Spezialisten für Werkzeuge & Fertigungslösungen ein erfolgreiches Jahr – auch der Einstieg in die Produktion und neue Märkte ist gelungen.

Es war ein Jahr der Superlative für die Metzler GmbH & Co KG. Firmenchef Reinhard Metzler konnte nicht nur den Publikumspreis des Wettbewerbs „Austrian Leading Companies (ALC)“ für das „beste Image in Vorarlberg“ entgegengenehmen. Das nach ihm benannte Unternehmen hat sich auch noch als „bester Arbeitgeber Vorarlbergs 2014“ in der Kategorie 51 bis 100 Mitarbeiter durchgesetzt.

„Handschlagqualität und Offenheit“ nennt Geschäftsführer Reinhard Metzler als wesentliche Erfolgsfaktoren. „Wir sind ein Unternehmen, das ich als Familie bezeichnen würde. Unsere Stärke ist, dass wir unseren Kunden durch Werkzeug- und Fertigungslösungen seit Jahren mehr Produktivität bringen, neuerdings auch durch innovative Produkte, die wir aufgrund unserer Erfahrung mit Fertigungsprozessen selbst entwickelt haben.“

Die Metzler GmbH & Co KG konnte sich als „bester Arbeitgeber 2014“ gegen eine Auswahl von 84 Vorarlberger Unternehmen durchsetzen. Die Bewertung in Bezug auf Lob, Aufstiegschancen, teamfähige und kompetente Kollegen sowie faire Bezahlung erfolgte durch die eigenen Mitarbeiter, was Reinhard Metzler „besonders freut, weil es das schönste Geschenk ist, das die Belegschaft einem Firmenchef machen kann.“

Der Publikumspreis des Wettbewerbs ALC 2014 wurde von den Lesern der Zeitung „Wirtschaftsblatt“ online vergeben. Bei der Abstimmung standen  die Wertschöpfung der nominierten Unternehmen für die Region, die Attraktivität als Arbeitgeber sowie die Innovationskraft im Vordergrund. Mit dieser Auszeichnung bestätigt sich auch der kürzlich eingeschlagene Weg des Handelsunternehmens, eigene Produkte zu entwickeln.

Die Eigenmarken der Firma METZLER GmbH & Co KG haben allesamt die Funktion, die Produktivität zu steigern. Es handelt sich einerseits um die innovativen Hartschaumlösungen OPT-I-STORE® sowie das flexible Einhängesystem CLIP-O-FLEX®, die beide für mehr Ordnung und Qualität in der Fertigung sorgen sowie miteinander kombinierbar sind. Sie werden inzwischen weltweit vermarktet und teilweise von Metzler in Rankweil selbst produziert.

    Metzler GmbH & Co KG

    Interpark Focus 40, 6832 Röthis
    Österreich
    +43 5523 90909-0
    [email protected]metzler.at
    www.metzler.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht