< Zurück zur Übersicht

(Fotos: popup communications gmbh)

Mobil unterwegs mit Fohrenburger

29. Feber 2012 | 10:47 Autor: popup communications gmbh Vorarlberg

Bludenz (A) Die Brauerei Fohrenburg setzt im Jahr 2012 verstärkt auf mobile Endgeräte. Das Smartphone, laut Mobile Communications Report 2011 heute die technische Grundausstattung jedes zweiten Österreichers, wird vermehrt für den Spaß am Surfen und mit diversen Apps verwendet – nur um das Telefonieren geht es längst nicht mehr.

Die Bludenzer Traditionsbrauerei folgt diesem Trend und bietet als erste Brauerei Österreichs seinen Kunden eine voll ausgestattete mobile Version ihrer Internetseite. Das bedeutet, dass nun eine fürs Smartphone optimierte Ausgabe der Fohrenburger-Website zur Verfügung steht.

Die Produktgalerie kann beispielsweise mittels der von iPhone & Co bekannten Gestik des „Wischens“ durchgeblättert werden. Layout und Bild- sowie Textgrößen wurden an die kleinen Displays angepasst und funktionieren, ohne die Benutzer zu ständigem „Zoomen“ zu zwingen. Außerdem wurden die Datenmengen reduziert, damit  die Seite auch bei langsamen mobilen Verbindungen flott geladen wird.

So kann man sich auch unterwegs perfekt Inspiration verschaffen, welches Bier für die abendliche Party eingekauft werden soll. Umgesetzt wurde dieses Projekt von der Bludenzer Agentur popup communications, welche die Brauerei Fohrenburg in Sachen Internet betreut.

Bereits mit dem interaktiven Bier Finder bewies Fohrenburger Offenheit für neue Medien und aktuelle technische Möglichkeiten. Innovativ ist auch der Umgang mit QR-Codes, die momentan die Inserate der Brauerei schmücken. Im Frühjahr sind weitere Highlights geplant – der nächste mobile Streich wird schon bald veröffentlicht.

Mehr Infos finden Sie - jetzt auch mobil - unter: www.fohrenburger.at

  • uploads/pics/7.jpg

Fohrenburg s’Fäscht GmbH

Fohrenburgstr. 5, 6700 Bludenz
Österreich
+43 5552 606-0
[email protected]fohrenburg.at
www.fohrenburg-sfaescht.at

Details

popup communications gmbh, Küng Christian

Werdenbergerstr. 39a, 6700 Bludenz
Österreich
+43 5552 322-10

Details


< Zurück zur Übersicht