< Zurück zur Übersicht

V.l.n.r.: Sparkasse Bludenz-Vorstandsvorsitzender Christian Ertl, Geigenlehrerin Eva Malin-Bergleiter, Michael Steiner, Zara Kurt und Musikschuldirektor Mag. Thomas Greiner

Sparkasse Förderer der Musikschule Bludenz

09. Jänner 2012 | 11:23 Autor: Sparkasse Bludenz Vorarlberg

Bludenz (A) Als regionales Geldinstitut fördert die Sparkasse Bludenz seit 120 Jahren wirtschaftliche, kommunale und kulturelle Projekte genauso wie bildungs-, sozial- oder umweltpolitische Aktivitäten. Dabei steht vor allem die Jugend im Mittelpunkt der Unterstützungen.

In diesem Sinne unterstützt die Sparkasse seit mehr als 30 Jahren die Städtische Musikschule beim Ankauf von Leihinstrumenten für Schülerinnen und Schüler. Insbesondere bei Instrumenten, die der momentanen Körpergröße des Kindes angepasst sein müssen ist es für Eltern und Schüler angenehm, die Instrumente mieten zu können.

„Besonders in der heutigen Zeit, in der Familien finanziell oft stark belastet sind ist es sehr vorteilhaft, wenn wir als Musikschule diverse Instrumente auch leihweise anbieten können und damit oftmals zumindest den Einstieg erleichtern können. Die Unterstützung der Sparkasse Bludenz ist uns in diesem Bestreben eine große Hilfe“, freut sich Musikschuldirektor Thomas Greiner.

Kürzlich konnte Vorstandsdirektor Christian Ertl von der Sparkasse Bludenz eine neue Viola an die Städtische Musikschule übergeben, worüber sich Michael Steiner und seine Lehrerin Eva Malin-Bergleiter, sowie Musikschuldirektor Mag. Thomas Greiner sehr freuten und ihren Dank dafür aussprachen.

    Sparkasse Bludenz Bank AG

    Sparkassenplatz 1, 6700 Bludenz
    Österreich
    +43 50 100-77800
    [email protected]bludenz.sparkasse.at
    www.sparkasse.at/bludenz

    Details


    < Zurück zur Übersicht