Vorstand 2014 bis 2017 mit Ehrengästen: Vzbgm Dr. Clemens Ender, Rechnungsprüfer Elmar Büsel, Rechnungsprüferin Jutta Oberhauser, Kassier Ing. Thomas Heinzle, Vizeobfrau Dr. Margit Hofer, Vorsitzender Mag. Wolfgang Türtscher, LAbg. Miriam Jäger-Fischer, GV Reinhard Rüf, Geschäftsführer Mag. Stefan Fischnaller, Bgm LAbg. Werner Huber

Volkshochschule Götzis: Generalversammlung Götzis blickt auf erfolgreiches Vereinsjahr 2013 zurück

28. April 2014 | 10:11 Autor: VHS Götzis Vorarlberg

Götzis (A) 715 durchgeführte Veranstaltungen mit 8.275 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Jahr 2013 zeigen ein deutliches Bild. „Unsere Volkshochschule steht gut da“ wie Bürgermeister LAbg. Werner Huber deutlich machte. Er bedankte sich namens der Gemeinde herzlich bei den Verantwortlichen für die gute Arbeit und den hohen Standard, besonders auch für den Einsatz im schwierigen Jahr 2013, das „mustergültig gemeistert“ worden sei.

Huber gratulierte der VHS auch für ihr Engagement für die Gemeindebibliothek. Insgesamt stelle die „Bildung am Garnmarkt“ auch ein tolles Ensemble für die Gemeinde, speziell auch für das Leben am Garnmarkt insgesamt dar.

Im Mittelpunkt des vergangenen Arbeitsjahres stand der Umzug der VHS vom Vorarlberger Wirtschaftspark an den Garnmarkt in Götzis und damit einhergehend eine weitere Professionalisierung der Bildungseinrichtung. Geschäftsführer Fischnaller berichtete, dass die neuen Räumlichkeiten gut genutzt würden und die Teilnehmerzahlen wie auch die Nachfrage nach extern vermieteten Räumlichkeiten kontinuierlich ansteigen.

Im Rahmen der Generalversammlung fanden auch Neuwahlen statt, der neugewählte Vorstand setzt sich zusammen aus: Vorsitzender Mag. Wolfgang Türtscher, Vizeobfrau Dr. Margit Hofer, Schriftführer GV Christoph Steininger, Kassier Ing. Thomas Heinzle, LAbg. Miriam Jäger-Fischer, GV Reinhard Rüf. Zu Rechnungsprüfern wurden Jutta Oberhauser und Elmar Büsel gewählt. Zum neuen stellvertretender Geschäftsführer wurde Mag. Bastian Kresser – als Nachfolger von Mag. Christof Dünser - , seit Sommer 2013 Leiter der Berufsreifeprüfung, bestellt.

Verabschiedet wurde der langjährige ehrenamtlichen Mitarbeiter Rechnungsprüfer aBgm Werner Gächter. Als Dank und Anerkennung für den langjährigen Einsatz überreichte Vorsitzender Türtscher ein Diplom und einen Geschenkskorb.

• Mag. Bastian Kresser, Leiter der Berufsreifeprüfung und neuer stellvertretender Geschäftsführer der VHS Götzis
    uploads/pics/Bastian-Kresser-vhs-goetzis-wirtschaftszeit.jpg
  • Dank und Anerkennung für Rechnungsprüfer aBgm Werner Gächter
    uploads/pics/wolfgang-tuertscher-werner-gaechter-vhs-goetzis-wirtschaftszeit.JPG