< Zurück zur Übersicht

Frank Nessler

Wechsel der Geschäftsleitung: Ronald Weber zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der GRASS GmbH berufen

08. November 2011 | 11:19 Autor: boehler-pr Vorarlberg

Höchst (A) - Wechsel erfolgt zum 15. November 2011 - Frank Nessler scheidet auf eigenem Wunsch aus dem Unternehmen aus; weitere beratende Tätigkeit innerhalb der Würth Gruppe geplant - Marketing und Vertrieb werden kommissarisch von Ronald Weber geleitet.

Mit Wirkung zum 15. November 2011 wird Ronald Weber zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der GRASS GmbH berufen. Er übernimmt zudem kommissarisch die Verantwortung für das Marketing und den Vertrieb von Frank Nessler, Geschäftsführer der GRASS GmbH, der das Unternehmen zum 14. November 2011 auf eigenen Wunsch verlassen wird. Die Veränderung erfolgt in Abstimmung mit Geschäftsführung und Aufsichtsrat, die die Entscheidung mit Bedauern akzeptieren und respektieren. Bestehende Kundenbeziehungen und laufende Projekte werden von allen Beteiligten nahtlos fortgeführt.

„Ich möchte mich im Namen meiner Kollegen des Aufsichtsrats der GRASS GmbH sowie der Konzernführung der Würth-Gruppe bei Frank Nessler für die immer sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit sowie sein überdurchschnittliches Engagement in den vergangenen Jahren bedanken, das wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen hat. Wir freuen uns, dass Herr Nessler der Würth Gruppe weiterhin beratend zur Verfügung stehen wird. Wir wünschen ihm für seinen zukünftigen beruflichen sowie persönlichen Lebensweg das Allerbeste“, so Robert Friedmann, Aufsichtsratsvorsitzender der GRASS GmbH.

Ronald Weber ist seit 17 Jahren in verschiedenen Bereichen innerhalb der Würth-Gruppe tätig. Als neuem Vorsitzender der Geschäftsleitung der GRASS GmbH stehen ihm die seitherigen Geschäftsführer Herr Thomas Müller, verantwortlich für den Bereich Produktion, sowie Herr Christoph Walter, zuständig für den Bereich Finanzen zur Seite. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, so Ronald Weber. „Ich bin sehr gespannt darauf, die Geschäftsleitung zu übernehmen und dabei mitzuwirken, den erfolgreichen Weg von Marketing und Vertrieb weiter zu bestreiten.“

GRASS Bewegungs-Systeme
Eine global operierende, erfolgreiche Unternehmens-Gruppe, eine frische Marke mit Tradition und eine außergewöhnliche Vielfalt an Perspektiven – das ist die GRASS-Gruppe. Mit einem Umsatz von knapp 285,4 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2010, über 1.900 Mitarbeitern an 13 Standorten und mehr als 200 Vertriebspartnern in 60 Ländern gehört GRASS zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme. Als Entwicklungspartner und Systemanbieter der Möbelindustrie schafft GRASS seit mehr als 60 Jahren Produkte und Leistungen, die Kunden begeistern. GRASS Führungs- und Auszugs-Systeme, Scharnier-, Klappen- und Eckschrank-Systeme sind Markenprodukte, die die Möbel renommierter Möbelmarken bewegen.

    Grass GmbH

    Grass Platz 1, 6973 Höchst
    Österreich
    +43 5578 701-0
    [email protected]grass.eu
    www.grass.eu

    Details


    < Zurück zur Übersicht