< Zurück zur Übersicht

Wiebke Meyer wird neue Geschäftführerin im Bludenzer Stadtmarketing

Wiebke Meyer wird neue Geschäftführerin im Bludenzer Stadtmarketing

20. Februar 2018 | 11:24 Autor: Stadt Bludenz Startseite, Vorarlberg

Bludenz (A) Am 1. März wird Wiebke Meyer die Leitung der Stadtmarketing Bludenz GmbH übernehmen. Die Neubestellung durch die Stadtvertretung erfolgte einstimmig. Nach dem Abgang von Ulrike Dirnbauer im Sommer 2017 hatte interimistisch der Pressesprecher der Stadt Bludenz, Stefan Kirisits, die Aufgaben des Geschäftsführers der Stadtmarketing GmbH inne.

„Mit Wiebke Meyer haben wir eine sehr gute Personalentscheidung getroffen. Die Einstimmigkeit in der Stadtvertretung belegt das nachdrücklich. Sie kennt die Region durch ihre Arbeit sehr gut, ist bestens vernetzt und bei uns gut bekannt. Sie kennt aber auch Bludenz und betritt so kein unbekanntes berufliches Terrain“, begründet Bürgermeister Mandi Katzenmayer die Entscheidung für Wiebke Meyer.

Wiebke Meyer war in den letzten Jahren bei der Tourismusdestination Alpenregion Bludenz tätig. Sie ist in Oberbayern aufgewachsen. Nach dem Abitur hat sie die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau in München abgeschlossen und anschließend am Managementcenter Innsbruck Tourismus und Freizeitwirtschaft studiert. Seit Juli 2012 ist sie bei der Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH tätig. Zuletzt hatte sie die Funktion der Bereichsleiterin für PR und Marketing inne.

„Die Menschen, die Lebensart und die Landschaft Vorarlbergs sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bludenz ist seit Jahren mein beruflicher Standort und Teil meiner täglichen Arbeit. Jetzt rückt für mich Bludenz ins Zentrum meines Wirkens. Ich möchte die Stadt aktiv weiter entwickeln und die positive Dynamik der letzten Jahre fördern“, begründet Wiebke Meyer ihre Entscheidung für die Tätigkeit im Bludenzer Stadtmarketing.

Das Bludenzer Stadtmarketing hat neben einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm (rund 50 Veranstaltungen im Jahr) auch die Verwaltung des Stadtsaales und das Standortmarketing der Stadt Bludenz inne. Ferner ist das Stadtmarketing das Bindeglied der Stadt zu den Wirtschaftsbetrieben – im Stadtmarketing ist auch das Büro der Bludenzer Wirtschaftsgemeinschaft implementiert. Auch der Wirtschaftsservice bzw. die unterschiedlichsten Wirtschaftsförderungsprogramme der Stadt Bludenz werden vom Stadtmarketing betreut. Wiebke Mayer wird als Geschäftsführerin vorerst einen Vertrag für drei Jahre erhalten.

    Amt der Stadt Bludenz

    Werdenbergerstr. 42, 6700 Bludenz
    Österreich
    +43 5552 636 210

    Details

    Bludenz Stadtmarketing GmbH

    Werdenbergerstr. 42, 6700 Bludenz
    Österreich
    +43 5552 63621-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht