< Zurück zur Übersicht

Greta Silver (Foto: ©www.lotta-Fotografie)

Wie Brausepulver auf der Zunge von Greta Silver - Glücklich sein ist keine Frage des Alters

09. Juli 2018 | 08:50 Autor: Scorpio Verlag Vorarlberg, Tirol, Wien, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Schweiz, Burgenland, Liechtenstein, Startseite, Deutschland

„Ein großes Glück ist dieses Alter. Und so bunt. Das hätte ich mir in früheren Jahren niemals träumen lassen. Wenn ich morgens aufwache, kribbelt die Freude auf den neuen Tag schon in mir. Was wird heute alles Tolles passieren? Ich bin froh, dass dieses ganze Rumgezappel früherer Jahre vorbei ist und ich nur noch das tue, was mir Spaß macht. Ich muss nicht. Ich will. Das ist der Unterschied. Jede Zeit ist meine Zeit.“


Mit 66 Jahren hat Greta Silver ihren youTube-Kanal Zu jung fürs Alter ins Leben gerufen. Längst ist sie hunderttausendfach geklickte Fachfrau für Menschen geworden, die das Glück im Leben entdecken können – spielerisch und schwungvoll. Über 350 Kurzfilme von ca. drei Minuten lassen den Funken der Begeisterung überspringen und eröffnen eine neue Blickrichtung: „Lebensfreude ist eine Entscheidung – wir sind nicht hilflos den Lebensumständen ausgeliefert. Ich gebe nur Anstöße – inspiriere, spreche oft nur das aus, was man eigentlich selbst schon wusste, dafür aber keine Worte fand“ – erklärt Greta Silver.

Greta Silver, Mutter von drei Kindern und dreifache Großmutter begann mit knapp 50 Jahren eine neue Karriere als Inneneinrichterin und übernahm Projektverantwortung für internationale Kongresse. Mit 66 Jahren erfand sie sich noch mal neu und startete als Model und YouTuberin durch. Heute verfolgen
Hundertausende täglich ihren Ratgeber-Blog „Zu jung fürs Alter“ und lassen sich von der
Lebensfreude der hinreißenden Hamburgerin, die kürzlich ihren 70. Geburtstag feierte, anstecken.

www.greta-silver.de

  • uploads/pics/SilverGreta_Wie-Brausepulver-auf.jpg

< Zurück zur Übersicht