< Zurück zur Übersicht

Birgit Kagerer-Wiesinger, Geschäftsführerin SOLUTO, Florian Nendwich, Franchise-Partner und Geschäftsführer SOLUTO Nendwich und Martin Zagler, Inhaber von SOLUTO

Florian Nendwich neuer SOLUTO Franchise-Partner Brand- und Wasserschadensanierungen in Tirol

25. März 2021 | 12:18 Autor: SOLUTO Startseite, Niederösterreich, Tirol

Innsbruck (A) Der Experte für Brand- und Wasserschadensanierungen SOLUTO bietet seine Dienstleistungen ab Juni 2021 im Raum Innsbruck sowie allen westlichen Gebieten Tirols an. Als Franchise-Partner wird Florian Nendwich die Geschäftsführung der neu gegründeten Nendwich Sanierungs GmbH übernehmen und mit seinem neuen Team Aufträge in den Bereichen der Brand- und Wasserschadensanierung, Rohr- und Kanalsanierung sowie zerstörungsfreien Leckortung annehmen. SOLUTO Nendwich ist in nur vier Jahren der zehnte Franchise-Partner für SOLUTO in Österreich. Damit ist der Sanierungsexperte in nahezu allen österreichischen Bundesländern vertreten.

Vom Lehrling zum selbstständigen Franchise-Partner
Ausgestattet mit einem vielfältigen Hintergrund im Dienstleistungs- und Bausektor sowie einer Ausbildung als Trocknungstechniker war der Weg zu SOLUTO für den 48-jährigen, gebürtigen Innsbrucker Florian Nendwich nicht mehr weit. „Ich hatte bereits den Plan gefasst, mich selbständig zu machen, wollte dies aber nicht ganz alleine durchziehen. Das krisenfeste System von SOLUTO bietet mir nun dafür die nötige Sicherheit. Die Unterstützung durch die Franchise-Zentrale bei der Neugründung, dem Aufbau eines eigenen Teams und eine vertrauensvolle Umgebung zum Arbeiten waren für mich ausschlaggebend, den Schritt ins Unternehmertum zu wagen. Ich freue mich darauf, ein Teil der SOLUTOfamily und ein wertvoller Arbeitgeber in Tirol zu sein“, erläutert Florian Nendwich.  

Martin Zagler, Eigentümer und Gründer von SOLUTO, freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit dem Neugründer, der zielsicher seinen Weg zu SOLUTO gesucht und gefunden hat: „Florian Nendwichs Entschlussfreudigkeit, Handschlagqualität, aber auch seine Entschlossenheit für den Weg in die Selbständigkeit haben uns gezeigt, dass nicht nur gestandene Unternehmer mit Führungsqualitäten punkten, sondern auch Neugründer das Zeug zum Erfolg mitbringen. Und da wir von Grund auf dieselben Werte teilen, freue ich mich mit Florian Nendwich einen starken Partner für Tirol gefunden zu haben.“  

Grundausbildung für alle Mitarbeiter
Am 19. April 2021 startet Florian Nendwich mit seinem neuen Team die sechswöchige Grundausbildung in der unternehmenseigenen SOLUTOacademy. Dabei werden alle Mitarbeiter gleichermaßen in allen geschäftskritischen Bereichen ausgebildet und profitieren vom gegenseitigen Austausch und Hintergrundwissen. Ab Juni 2021 startet SOLUTO Nendwich den operativen Betrieb in der Stadt Innsbruck, in Innsbruck Umgebung sowie im Tiroler Westen. Ab diesem Zeitpunkt bietet SOLUTO seine Schadensdienstleistungen in den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Kärnten, Vorarlberg, Salzburg und Tirol an.

    Soluto Vertriebs GmbH

    Hauptplatz 18/H3, 2100 Korneuburg
    Österreich
    +43 2262 72660-0
    [email protected]soluto.cc
    www.soluto.cc

    Details


    < Zurück zur Übersicht