< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r.: Alexander Albler, Thomas Bartl und Manuel Neuner (NTS) präsentieren die Glocke anlässlich des 10jährigen NTS-Jubiläums in Innsbruck © Atelier Hohlrieder

NTS Netzwerk Telekom Service Tirol feierte 10 Jahre beim NTS 7 IT Forum in Innsbruck

28. November 2019 | 14:00 Autor: corporate identity prihoda Startseite, Steiermark, Tirol

Innsbruck (A) Der IT-Systemintegrator NTS lud bereits zum neunten Mal zum traditionellen „7 IT Forum“ im Congresspark in Igls bei Innsbruck. Die Besucherinnen und Besucher erwartete eine Mischung aus viel sportlichem Know-how inklusive visionärer Zukunftsgedanken sowie abwechslungsreichen und spannenden Fachvorträgen abseits der klassischen IT-Themen.

„Wir sehen unser 7 IT Forum als selbstverständliches ‚Dankeschön‘ an unsere Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner und bieten unseren mittlerweile 290 Gästen neben abwechslungsreichen Motivationsvorträgen eine entspannte Atmosphäre und ausreichend Zeit für gute Gespräche“, so Thomas Bartl, Regional Director West, NTS. Nach einer kurzen Begrüßung durch Alexander Albler, Chief Executive Officer, NTS und Thomas Bartl, Regional Director West, NTS startete ein Tag voller spannender Zukunftsvisionen.

Die Zeit als Sportler, Trainer und Sportdirektor beim Österreichischen Skiverband machte Toni Innauer zu einer internationalen Ikone: Überragende Erfolge aber auch dramatische Rückschläge haben ihn über die Jahre begleitet. Heute ist er erfolgreicher Unternehmer, Autor mehrerer Bücher und seit Jahren TV-Experte für Skispringen. Beim 7 IT Forum erklärte er, wie man sich selbst ständig neu erfinden, aber dennoch am Boden bleiben kann.
„Nicht das Anfangen wird belohnt, sondern das Durchhalten“, so Marc Gassert, Kommunikationswissenschaftler, Kampfkunstmeister oder auch „der blonde Shaolin“. Seine Einblicke verbinden unterschiedliche Kulturen, unterschiedliche Kontinente und die asiatische Kampfkunst.

Der Nachmittag begann mit einem Live-Hacking-Event mit dem Titel „Ich glaube, es [email protected]!“ von Comedyhacker und IT-Sicherheitsexperte Tobias Schrödel. Er behandelte aktuelle Themen der IT-Sicherheit mit den „best-of“ Hacks zu Passwörtern, Smartphones und Metadaten bis hin zu Bluetooth, Internet der Dinge und Social Engineering für jeden verständlich und ließ dabei auch den Spaß nicht zu kurz kommen.

Michael Strasser, Extremsportler, berichtete eindrucksvoll über seine Reise mit dem Fahrrad von Alaska nach Patagonien – 23.000 Kilometer und 185.000 Höhenmeter in 84 Tagen, 11 Stunden, 50 Minuten. Jutta Kleinschmidt ist die erste und bisher einzige Frau, die die schwerste und längste Rallye der Welt, die Rallye Dakar, in der Gesamtwertung gewonnen hat. „Ab in die Zukunft – Wie fahren wir morgen?“ – diesem Thema widmete sie sich nicht nur beim 7 IT Forum, sondern auch bei ihrer Arbeit als Ingenieurin.

Zehn Jahre NTS in Tirol
Zum Abschluss des Events gab es ein besonderes Highlight: NTS Innsbruck feierte 10-jähriges Firmenjubiläum inklusive Krampuslauf und den Zillertaler Weisenbläsern. Die „NTS-Zentrale“ im Westen des Landes ist einer von acht Standorten in Österreich. Rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen in Tirol genau 100 Kundinnen und Kunden. Insgesamt setzt NTS ein Zeichen für die Bedeutung des IKT-Sektors in der Region und übernimmt digitale Verantwortung für seine Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Über NTS
RELAX, WE CARE: Mit dieser Motivation gestaltet, installiert und betreut NTS Lösungen im digitalen Raum. Gemeinsam mit renommierten High-End-Herstellern werden IT-Lösungen mit verlässlichen Super Services für die Bereiche Network, Security, Collaboration, Cloud und Data Center angeboten.

Die NTS Netzwerk Telekom Service AG, mit Hauptsitz in Graz/Österreich, wurde im Jahre 1995 von den Eigentümern Alexander Albler und Hermann Koller gegründet. Derzeit sind mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Graz, Klagenfurt, Wien, Linz, Salzburg, Innsbruck, Dornbirn, Friedrichshafen, Rosenheim, Leipzig, Augsburg und Bozen beschäftigt. Der Bilanzumsatz für das Jahr 2018 lag bei knapp 120 Mio. Euro.

  • v. l.n.r.: Moderator Mike Ruetz, Gastgeber Thomas Bartl sowie die Top-Speaker Toni Innauer, Michael Strasser, Marc Gassert und Moderator Hans-Peter Ullrich. © Atelier Hohlrieder
    uploads/pics/2Speaker_7_IT_Forum__c__Atelier_Hohlrieder.jpg
  • Feuershow und Krampuslauf beim Jubiläumsfest im Anschluss ans Forum © Atelier Hohlrieder
    uploads/pics/3Krampuslauf__c__Atelier_Hohlrieder.jpg
  • Volles Haus beim 7 IT Forum im Congresspark Igls © Atelier Hohlrieder
    uploads/pics/7_IT_Forum__c__Atelier_Hohlrieder.jpg

NTS Netzwerk Telekom Service AG

Parkring 4, 8074 Raaba-Grambach
Österreich
+43 316 405455-0

Details


< Zurück zur Übersicht