< Zurück zur Übersicht

Socalweb Geschäftsführer Renate Leitner und Florian Wegscheider

Socialweb Online GmbH gewinnt Influencer-Etat von Ritzenhoff

01. Juli 2021 | 12:41 Autor: Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch Startseite, Tirol

Innsbruck (A) Die Agentur Socialweb Online GmbH hat den Influencer-Marketing-Etat von Ritzenhoff gewonnen. Die auf Social Media und Performance spezialisierte Agentur ist nun Leadagentur des renommierten Glasherstellers aus Deutschland. Damit ist die junge Kreativagentur mit Sitz in Innsbruck weiterhin auf Erfolgskurs: Erst vor einem Monat konnte sich Socialweb das internationale Medien- und Social-Media-Etat der italienischen Tourismuszentrale ENIT sichern.

Die junge Kreativagentur Socialweb mit Sitz in Innsbruck wird künftig die Influencer- Kampagne von Ritzenhoff anführen, die sich jeweils saisonalen Kollektionen und Gläsern widmet. Der Schwerpunkt der Kampagne mit dem Hashtag #amazetogether wird dabei auf dem Aufbau neuer Zielgruppen liegen.

Durch den erfolgreichen Marken-Relaunch im Juni 2021 möchte Ritzenhoff zukünftig noch mehr Menschen weltweit mit ihren außergewöhnlichen Glaskreationen von den besten internationalen Designern begeistern. Der frischere und jüngere Markenauftritt wird nun auch in der Kommunikation nach außen sicht- und spürbar: "Bei diesem Ziel unterstützt uns die Agentur Socialweb auf hervorragende Weise - mit einem Mix aus Marketing-Maßnahmen, die Spaß machen", so Tom Karenfort, Head of Branding & Communication von Ritzenhoff.

Die Innsbrucker Agentur Socialweb, die den Glasproduzenten seit 2020 im Bereich Social Media und Google-SEA begleitet, sieht in der Influencer-Kampagne großes Potential für Ritzenhoff: "Influencer unterstützen heutzutage die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit einer Marke enorm. Wichtig ist dabei die Auswahl von passenden Influencern, die einerseits zur Marke passen und andererseits durch gut geplante Aktionen und kreative Shootings die entsprechende Aufmerksamkeit bringen", so die Geschäftsführer Renate Leitner und Florian Wegscheider.

  • typo3temp/_processed_/csm_Ritzenhoff_Instagram_Grid_9d14c6d609.jpg

Socialweb Online GmbH

Anichstrasse 1, 6020 Innsbruck
Österreich
+43 664 20 25 046

Details


< Zurück zur Übersicht